ja
eine geringe Mittelschicht ist noch da
Forum - Geld kommt zu Geld. wer nichts hat - wird nichts
Was ist eigentlich Mittelschicht? Von wo bis wo geht die? Ich glaube, es zählt sich jeder zur Mittelschicht, der nicht wohlhabend oder bettelarm ist. Aber ab wann ist man wohlhabend, ab wann reich? Arm ist auch sehr relativ. Ab da , wo man Hunger leidet oder nicht heizen kann oder schon ab da, wo man mit der Mehrheit nicht mithalten kann ( Urlaub, Auto etc.)
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.07.2020 um 17:26 Uhr
Geld kommt zu Geld stimmt schon sehr oft. Aber wer nichts hat - wird nichts, kann ich nicht bestätigen. Ich kenne einige Leute die selbst ein Unternehmen aufgebaut haben und dabei nicht auf ein Erbe oder dergleichen zurückgreifen konnten. Sie haben es durch Fleiß und harte Arbeit geschafft und können jetzt die Lorbeeren ernten.
Das Geld zu Geld kommt glaube ich auch.
Ich glaube aber auch. dass durch Fleiß und Arbeit, Wohlstand zu erreichen ist. Das heißt für mich aber "Mittelstand".
Die richtig Reichen sind in einer ganz anderen Liga - und sie werden immer reicher!!!
Das Geld zu Geld kommt glaube ich auch.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Gerade wenn einer genug hat bekommt er noch mehr (Erbschaft, Gewinne) dazu und die armen müssen weiter kämpfen.
Geld kommt immer zu Geld, dem stimme ich zu. Bei: Wer nichts hat, wird nichts muss ich aber widersprechen. Mit Fleiß und auch Glück kann auch aus einem Habenichts was werden.
Ich denke auch dass der Spruch richtig ist.(Geld kommt immer zu Geld) Genau so wie der Spruch : " Wo die Tauben sind , da fliegen andere Tauben dazu.
Das war schon immer so das die Reichen immer reicher werden. Wer reich geborgen wird der hat Glück. Der Andere muss meistens hart arbeiten damit er zu ein wenig Wohlstand kommt.
Geld kommt zu Geld und wer nichts hat - wird nichts
kennst du auch diese Sprüchw? würdest du eher zustimmen?
werden die sogenannten Reichen wirklich immer reicher?
gibt es noch die sogenannte Mittelschicht in Österreich?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.07.2020 um 13:35 Uhr