Forum - Gekauft weils gut schmeckt

alpenkoch

Wir hatten gestern einen Marmor Guglhupf. 

Gekauft in einer Bäckerei. Nach dem ganzen xxx Süßspeisen brauchten wir auf die schnelle Tour was einheimisches

Der Gugl war ausgezeichnet und wird im Notfall wieder gekauft werden

• Gibt es ne gekaufte Speise oder Getränk (das man auch selbst herstellen würde - denke grad an Antworten wie Bier, Cola😆😆) das für dich in Frage kommt. 

Katerchen

Vom Bäcker "meines Vetrauens" eine Schwarzwälder Kirschtorte. Habe sie zwar schon oft selbst gemacht, aber gekauft ist weniger Arbeit 😀

Maarja

Bienenstich oder Krapfen kaufe ich öfters beim Bäcker. Und wir haben einen Vollkornbäcker, der geniale Schoko-Croissants macht. Sündhaft teuer, die Teile und jeden Cent wert. 

Familienkochbuch

ich für meinen teil liebe gabelbissen. ich weiß, sie sind nicht jedermanns sache, aber ich mache sie auch gerne selbst, wenn ich die entsprechenden kleinen resterl im kühlschrank habe, aber gekauft gehts halt wirklich schneller. ärgerlich ist dabei nur, dass viele kunden im supermarkt die packungen aufreißen um die sorten auszutauschen, das gehört sich nicht.

hubsi

Ich kaufe auch gelegentlich was Süßes aus der Bäckerei oder von der Konditorei obwohl ich dies auch selbst backen könnte. Was ich weniger mag sind in Plastik verpackte Kuchen.

moga67

Ich bin da in den letzten Jahren auch sehr gelassen geworden.
Beim Hausbau wäre mir nie eingefallen, einen gekauften Kuchen zur Kaffeejause zu reichen. Jetzt denke ich mir oft, wieviel Stress ich mir da ersparen hätte können!
Wenn mich nun nach etwas gustert, warum soll ich es mir nicht kaufen?  Egal ob Kuchen oder Gabelbissen. ( den mag ich nämlich auch sehr gern)

Silviatempelmayr

Ab und zu wenn es schnell gehen muss kaufe ich einen Briochestriezel. Den kann man auch gut einfrieren. 

Bierbube

Ich bin da auch bei den Feinheiten vom Supermark dabei . Mir schmeck es wobei ich süßes sehr selten kaufe.Krapfen in der Zeit aber sowieso . 😀bei den Getränken Wein das ist reine Fachmannssache ! Bier hab ich schon mal gemacht . dauert ewig bis es zum trinken ist - da ist man verdurstet bis das fertig ist 🤣😍

Zuletzt bearbeitet von Bierbube am 16.04.2023 um 15:42 Uhr

michi2212

Sicher kaufe ich auch hin und wieder etwas Süßes aus der Bäckerei.  Topfengolatschen   Krapfen oder Apfeltaschen .      

snakeeleven

Krapfen kaufe ich hin und wieder beim Bäcker.

• 1
  • 2