Manchmal hat man das Gefühl, dass die Antwort darauf lautet: "Strom kommt eh aus der Steckdose".
Es stimmt natürlich, er muss auch erzeugt werden, und so umweltfreundlich ist das oft nicht!
Manchmal hat man das Gefühl, dass die Antwort darauf lautet: "Strom kommt eh aus der Steckdose".
Es stimmt natürlich, er muss auch erzeugt werden, und so umweltfreundlich ist das oft nicht!
Es ist nur eine Frage der Zeit bis genug Menschen ein Auto mit Strom fahren. Dann wird natürlich auch der Strom sehr viel teurer werden und diese Art der Fortbewegung auch verteufelt werden.
wenn windräder und solaranlagen weiter gebaut werden, ist die e-mobiltät sicher eine gute alternative. bei beiden kann ich mit dem argument 'verschandelung der landschaft' nichts anfangen...
Man muss halt auch Strom sparen. Nicht immer gleich das Licht einschalten oder den Fernseher laufen lassen wenn gar keiner zusieht. Da gäbe es noch soviele Möglichkeiten.
ich trau mich noch nicht drüber ein reines Stromauto zu kaufen, wäre mehr für einen Hybrid. Mein Bauchgefühl sagt mir daß das im Moment am Vernünftigsten wäre
Autos mit Diesel/Benzin - Motor sollen durch Autos mit E-Motor ersetzt werden.
Gleichzeitig wird gegen Anlagen zur Stromerzeugung mobil gemacht:
Windräder, Solaranlagen ("Verschandelung der Naturlandschaft),
Atomkraftwerke (Atomkraft ist gefährlich),
Kohlekraftwerke (Treibhauseffekt),
Wasserkraftwerke (Lebensgrundlage vieler Tiere und Pflanzen geht verloren)
Wie soll der Mehrverbrauch an Strom erzeugt werden?