Danke für diesen schönen - und wenn man darüber nachdenkt, vollkommen objektiv betrachteten Beitrag, muss man sich eingestehen, dass die Zeiten nicht mehr so rosig sind, wie sie einmal waren. L.G.
Danke für diesen schönen - und wenn man darüber nachdenkt, vollkommen objektiv betrachteten Beitrag, muss man sich eingestehen, dass die Zeiten nicht mehr so rosig sind, wie sie einmal waren. L.G.
ich möchte euch hier einen Teil von Gerwin Lovreckis - (ein junger, intelligenter Mann) - Gedanken zum Nationalfeiertag einstellen
Was also tun am Nationalfeiertag eines Landes, das man kaum wiedererkennt? Stolz sein? Traurig sein? Gar wütend sein?
Ich denke dieser Feiertag kann vor allem eine Besinnung an alte Zeiten sein. Ein sich erinnern wo wir als Nation einst waren und welche Bestrebungen nun notwendig sind, um auch dort wieder hinzukommen. Nicht alles am "neuen" Österreich ist schlecht, aber es sind zu viele Punkte die weh tun, um sie zu ignorieren.
Daher ist dieser Tag für mich vor allem eines: ein Ehren der Werte und Handlungen der Vergangenheit und auch in erster Linie ein Motivationsmoment, um Teil einer positiven Veränderungen in der Zukunft zu sein, weil so wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen.