Bis Ende 2924 müssen die Hunde kastriert sein!
Na da haben sie genug Zeit
Bis Ende 2924 müssen die Hunde kastriert sein!
Na da haben sie genug Zeit
Eine Kastrationspflicht, Zuchtverbot und ein Verbot des Handel mit diesen Tieren finde ich für richtig. Aber das Einschläfern von unauffälligen Hunden halte ich für falsch. Durch das Zuchtverbot erledigt sich das Problem nach etlichen Jahren von selbst.
Ich finde auch, solche Kampfhunde sollten einfach verboten werden.
Die haben in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung.
Wenn jemand einen Hund haben will, gibt es genügend sanftere Rassen.
Eine Kastrationspflicht und ein Zuchtverbot sehe ich ein. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Problem am anderen Ende der Leine zu suchen ist. Warum hat es denn früher solche Vorfälle nicht gegeben? Das hängt wahrscheinlich mit der Gewaltbereitschaft so mancher Leute zusammen.
Ein Verwandter hatte sehr viele Jahre so einen Hund - vom Tierschutz, ohne die Vorgeschichte des Tieres zu kennen. Das war das gutmütigste, freundlichste Hundewesen, das man sich vorstellen kann.
...werden künftig in GB und Wales verboten, da es eine Reihe brutaler und teils tödlicher Beißattacken (seit 2921 gab es mind. 11 Todesfälle) gab. Ab dem 31. Dezember gilt für die Hunde Maulkorbpflicht. Zucht und Verkauf sind verboten. Bis Ende Jänner müssen die Hunde registriert und bis Ende 2924 kastriert sein. Hundebesitzer, die ihre Hunde lieber einschläfern lassen, können eine Entschädigung beantragen.
Eine mögliche Vorgehensweise für einige Listenhunde in Ö?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.11.2023 um 06:31 Uhr