Forum - Gasthaus, Haar im Essen

alpenkoch

Gasthaus, Haar im Essen

• Geht euer Essen dann unbezahlt zurück?

Geschehen beim letzten China Mann Besuch

Kaugummi im Essen. 

• Was denkst du 😳 wie das Kaugummi hinein kam?

Essen ging unbezahlt zurück und man sah uns nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 25.08.2022 um 17:38 Uhr

snakeeleven

Welche Gasthäuser besuchst du eigentlich ? Haare im Essen, Kaugimmi im Essen.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 26.08.2022 um 04:06 Uhr

Petersilienschnecke

ist "Kaugummi im Essen" wirklich DIR passiert?

geistert doch bei vielen asiatischen Gasthäusern (kann die meisten nun wirklich nicht Restaurant nennen )

als Legende umher

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 26.08.2022 um 11:05 Uhr

Katerchen

Ich halte das mit dem Kaugumme für ein Gerücht. Falls mir das passieren sollte (kaum, da ich seltenst zum Chinesen gehe) dann gibt es ein Foto vom Essen, das dann an die Gewerbeaufsicht geht. Und natürlich unbezahlt zurück.

colour67

Meinem Partner ist es in Barcelona passiert, dass im Chinarestaurant in der Suppe Glasscherben waren. Da Glas schwerer ist, hat er das dann am Boden der Suppenschüssel bemerkt. Gottseidank hat er nichts verschluckt. Wegen sprachlicher Barrieren haben wir nichts gesagt. Wir hätten es aber herzeigen können... 

Maarja

Ich hab so etwas zum Glück noch nicht erlebt, wenn das passieren würde, würde ich dort sicher nicht mehr Essen gehen. Je nachdem, wie übel die Sache ist, würde ich das Essen eventuell auch einfach zurückgeben und gehen

Silviatempelmayr

Natürlich würde ich das Essen reklamieren. Wenn es einmal passiert mache ich aber kein Drama daraus. Fehler können jedem einmal passieren, es kommt halt darauf an wie der Kellner reagiert. Ich hatte einmal eine Fliege am Teller und hätte sie selbst fast übersehen, da haben wir mit dem Kellner herzhaft gelacht.

julia_resch

Solche servierten Speisen gehen bei uns auch zurück. Vor allem Haare kann man auch sehr leicht vermeiden, wenn man konsequent Haarnetze trägt. Aber wie Silviatempelmayr auch schon geschrieben hat, kommt es sehr stark an die Reaktion des Kellners drauf an, oder auch ob es schon ähnliche Rezesionen im Internet gibt.

Martina1988

Ich war mal in einer bekannten Pizzeria, da war ein Haar in den Teig eingebacken. Das hat mich so geekelt, dass ich dort nicht mehr hingehe. Natürlich kann das immer mal passieren, aber so etwas ekelt mich einfach zu sehr, als dass ich dort noch einmal essen würde.

sssumsi

In Stockholm hatte mein Mann in seinem Shrimpscocktail tatsächlich einen Kaugummi entdeckt. 

• 1
  • 2