Forum - Gardinen

Tinetrix10

Ich habe meine Gardinen bisher immer mit einem Gardinenweiß gewaschen. Kennt Ihr vielleicht ein Hausmittel mit dem die Vorhänge auch ohne Chemie strahlend weiß werden?

Marille

Mit Backpulver oder Natron ein paar Stunden einweichen, soll anscheinend helfen!

hexy235

Ich finde ganz normales Waschpulver genügt auch, meine werden immer schön weiß

sssumsi

ich habe keine gardinen - also auch kein problem mit dem waschen ;-)

spicy-orange

Wir haben auch keine Gardinen, aber meine Mutter weicht ihre auch in Wasser mit Natron ein und dann ganz normal waschen

Goldioma

Habe in meiner Dachgeschoßwohnung auch keine Gardinen-habe die freie Aussicht lieben gelernt- herrlich und nie mehr Vorhänge waschen. Und rein schauen tut mir auch niemand- also wozu Gardinen

Crazymausal01

Wasche sie mit flüssigem Waschpulver.

MaryLou

Die Suchfunktion ist wirklich super, so habe ich mir erspart danach nochmals zu fragen. Gute Tipps bekommt man hier wirklich, ohne Gardinen geht es also auch. Kein Arbeitsaufwand das finde ich gut.

Paradeis

Wir haben nur an einigen Fenster Gardinen und die waschen wir mit Persil. Wenn die nicht mehr schön sind oder sie uns nicht mehr gefallen, dann kaufen wir neue. 

moga67

Ich hab früher auch mit Gardinenweiß gewaschen. Hab dann aber mal gehört, dass das Zusatzprodukt nicht viel mehr bringt als ein ganz normales Vollwaschmittelpulner von Pe... oder Ar...