Forum - Gammel-Kebab

snakeeleven

Das mit Salmonellen verseuchte Billig-Hühnerfleisch war aus Polen (nicht nur) nach Österreich importiert worden. Hier erkrankten 27 Menschen, ein 63-jähriger Kärntner starb sogar.
Wird der Import des Billig-Geflügelfleisches verboten? Mitnichten! Ein Importstopp sei nicht möglich, heißt es.
Norbert Totschnig verkündet: „Mir ist es wichtig, dass Importe aus dem Ausland unseren hohen Standards entsprechen.“ (gelesen auf krone at)
Schauen so die "hohen Standards" aus?
Ich bin froh dass ich kein Kebab esse.
Es geht nichts über die Leberkäsesemmel unseres Fleischhauers.

moga67

Keiner kann sich sicher sein!
Dazu müssten auch die Herkunftsgarantien in der Gastro eingeführt bzw. dann streng kontrollierten werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Österreich ist es nur , wenn beim Direkterzeuger gekauft wird.

Billie-Blue

Ich denke mir, es kann ja auch passieren, dass der Wirt zwar gutes, österreichisches Fleisch aus bester Herkunft frisch kauft und es dann lange nicht aufbraucht, sodass es schlecht wird. Wer kann sich sicher sein, dass der Wirt des Vertrauens frisches Fleisch verarbeitet?

Meine Mutter hat einmal in meiner bei unserem an und für sich guten Fleischhauer verdorbene Frankfurter Würstel gekauft. Ich konnte danach mehr als 15 Jahre keine Frankfurter riechen, geschweige denn  essen.

Mein Mann hat in einem gehobenen Restaurant verdorbenes Wild serviert bekommen. 

Mein Vertrauen ist diesbezüglich nun  eher begrenzt.

leonardo6459

wilde kombo

Katerchen

Das kann überall passieren. Ich erinnere mich an einen Fall in Niederbayern vor vielen Jahren, wo tonnenweise Gammelfleisch gefunden wurde, bereits schön aufgespießt für Dönerspieße. Produziert von einer bayerischen Firma.