Forum - Galeria: Benko muss Hälfte der Filialen schließen

 
xblue

Handelskonzern sucht neuen Topmanager
Wie viele der rund 17.000 Mitarbeiter gehen müssen, ist derzeit noch Gegenstand von Verhandlungen. Für einige Standorte gibt es Interessenten: So könnte das Aachener Modehaus mehrere Kaufhäuser übernehmen.


Für seinen Handelskonzern (dazu gehören auch noch die Kadewe-Gruppe oder Leiner/Kika) sucht René Benko einen neuen Topmanager, im Gespräch ist ein Österreicher, der frühere Hofer-Chef Günther Helm.

MaryLou

Ich trinke kein Benco nur Nesquick. 🤣🤣🤣

Mir ist es ziemlich egal wie viele Filialen der auf- oder zusperrt. Die Beschäftigten werden schon wieder was neues finden.

Erichsemmel

MaryLou ich weder das eine noch das andere ein guter Tee oder Espresso ist eher meins ! Aber zum Rene er macht doch das gleiche wie die Flughansa !Leider ist es so das in keiner Regierung Experten sitzen aber alles entscheiden dürfen und diese Wirtschaftler ziehen die Armen ohne das Sie es merken einfach über den Tisch ! 

Da wird mal gerechnet welcher Imageschaden ist zu erwarten wieviel kostet das Arbeitslosen Geld für die Angedrohten Kündigungen und dann wird verhandelt mit diesen Zahlen !Vergessen wird das die Hälfte der Kundigungen sowieso durgeführt werden aber momentan ist alles gut !

Kurzes Rechenbeispiel : 17400 Kündigungen  wenn alle gehen müssen Arbeitslosengeld = weniger al 50 % des Gehaltes im Handel ist das Durchschittsgehalt 1500 Euro x 17400 : 2 (ist 50%)=13.050.000 pro Monat Förderung über 700.000.000 aus Deutschen Steuergeld  +10.200.000 von Österreich