Meinen Glückwunsch ans Salzburger Land. Von den diesjährigen Orten kenne ich keinen einzigen.
Von den Gewinnern der letzten Jahre kenne ich alle in Vorarlberg sowie das Kaisertal in Tirol. Das sind alles wunderschöne Orte.
Meinen Glückwunsch ans Salzburger Land. Von den diesjährigen Orten kenne ich keinen einzigen.
Von den Gewinnern der letzten Jahre kenne ich alle in Vorarlberg sowie das Kaisertal in Tirol. Das sind alles wunderschöne Orte.
Österreich hat wirklich sehr viele wunderschöne Orte. Gratulation an Salzburg 
Für Wanderer auf dem Gasteiner Höhenweg ist die Gadaunerschlucht mit dem Stollen wirklich sehr sehenswert.
Während einer Kur in Bad Hofgastein bin ich mal den Höhenweg von Hofgastein nach Bad Gastein gegangen und ein anderes mal das Ganze umgekehrt. Von diesem Höhenweg sieht man über das ganze Gasteinertal und den Bergen ringsum.
Der Höhenweg ist sehr gut ausgebaut mit vielen Rastplätzen, Einkehrmöglichkeiten und auch Toiletten.
Da werden jetzt wieder Massen an Touristen hinfahren. Es gibt soviele schöne Plätze in Österreich, ich könnte mich da nicht entscheiden.
littlePanda - dein Wunsch wird sich leider nicht erfüllen.
Maria Taferl ist seit meiner Kindheit immer wieder ein fixer Ausflugspunkt, die Giglachseen hab ich auch schon vor Jahren entdeckt, nur der Sieger fehlt in meiner privaten Ausflugsliste. Werde aber nun erst mal abwarten auf "bessere Zeiten"
Es ist ein wirklich sehr schönes Plätzchen und hat zurecht gewonnen, wir schon oft in Gastein und habe den Platz leider nicht gekannt
Damit kommt der Gewinner zum ersten Mal aus Salzburg. Der zweite Platz ging an Maria Taferl in Niederösterreich und der dritte Platz an die Giglachseen in der Steiermark
Österreich hat ja viele schöne Plätze, was die jährliche Sendung "9 Plätze, 9 Schätze" immer wieder zeigt.
Es ist nur zu hoffen, daß der schönste Platz Österreichs jetzt nicht zum Ziel von zu vielen Touristen wird und vieles von seinem Reiz einbüßt.
oesterreich.orf.at/stories/3278758