Forum - Futterhaus schnell gemacht

Halbmondchen

Ich habe dieses Futterstelle auch schon verschenkt weil es so putzig aussieht.

Dazu brauchst du

1 leeres Marmeladeglas

Spagat

1 Kochlöffel aus Holz oder einen Zweig

Bei einen  Kochlöffel diesen mit der breiten Seite unter das Glas legen so dass der schmale Stiel vor der Öffnung ist. Mit einen Tixo fixieren und mit Spagat umwickeln bis das Glas stabil am Spagatfaden hängt. Es kann auch ein Band oder Lederriemen dazu verwendet werden. Das Futterglas etwas befüllen und zwischen die Zweige eines Baumes hängen oder unter Dach runterhängen lassen. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 28.01.2020 um 13:34 Uhr

MaryLou

Das nenne ich mal kreativ, ich danke dir für dieses schnelle Vogelfutterhaus. Werde es heute am Abend beim fernsehen basteln. Bin schon gespannt was mein Mann dazu sagt. Ich füttere ja keine Vögel, aber mein Mann macht es gerne.

alpenkoch

ein schönes und enfaches Haus für Vögel. Bei pinterest gibt es viele Fotos dazu und mehr Bauideen wenn Du Tier - Häuser  liebst

Pannonische

Habe auch einige Futterhäuschen aufgehängt und heuer schon 12 kg verfüttert. Es kommen so viele verschiedene Vögel in unseren Garten.

elisaKOCHT

bestimmt nett anzuschauen und praktisch, taugt mir sehr Halbmondchen; solche Ideen gefallen mir immer wieder gut Habe auch vor ein paar Jahren auf Pinterest Ideen bekommen. Wegen der bruchhgefahr habe ich sogar Plastikflaschen akzeptiert, dann sah ich auch große Blechdosen als Futterplatz. Da ich aber nicht so wunderbar kreativ wie Du bin - die Lesezeichen sind immer noch abgespeichert und sonst passierte nichts     @ Pannonische, eine wahre Vogelfreundin.    Mein Mann versorgt überwiegend die Vögel. Wir haben nur ganz simple Futterstellen

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 28.01.2020 um 19:27 Uhr

MaryLou

Mein Mann hat gestern gesagt, das kannst nicht gebrauchen. Wenn es regnet, so wie gestern, rinnts es rein, das Futter wird naß und danach gefriert es. Eigentlich hat er recht.

Auf der Terrasse unterm Dach möchte ich es nicht haben denn sonst habe ich die ganze Vogelkacke auch meiner Terrasse.

martha

Gute Idee, danke Halbmondchen für diesen tollen Tipp. Wir haben Futterhäuschen aus Holz für die Vögel, ebenso im Sommer Nistkästen aus Holz. 

snakeeleven

Ich mache die Vogelfutterhäuschen aus Holz. Bei uns fallen immer wieder irgendwelche Bretten an, welche passend zugeschnitten und verschraubt werden. Das ist relativ einfach