Verrückte App, wirklich von der Regierungsbehörde? Das wäre wohl eher eine Juxpartie von irgendwelchen Studenten.
Aber wenn es so sein soll bitte. Wieviel sich da wohl melden werden?
Verrückte App, wirklich von der Regierungsbehörde? Das wäre wohl eher eine Juxpartie von irgendwelchen Studenten.
Aber wenn es so sein soll bitte. Wieviel sich da wohl melden werden?
Ich denke, da hat ein IT-Student einfach eine kuriose App entwickelt.
Ähnliche Sachen habe ich bei meinen Söhne während des Studiums auch erlebt.
Ich denke das hört sich eher nach einer spass App an. Obwohl heutzutage wundert mich nichts mehr. Da könnte alles möglich sein.
Muß man sich dazu aufs Handy setzen oder wird der Furz aus der Ferne gemessen? Melden wird sich sicher jemand um an dieser Studie teilzunehmen. So verrückt kann eine Sache gar nicht sein, daß sich nicht jemand findet, der mitmacht.
Muß man sich dazu aufs Handy setzen oder wird der Furz aus der Ferne gemessen? Melden wird sich sicher jemand um an dieser Studie teilzunehmen. So verrückt kann eine Sache gar nicht sein, daß sich nicht jemand findet, der mitmacht.
Also dann im wahrsten Sinn des Wortes eine "Schei** App"
Auch wenn es eine natürliche Stoffwechselreaktion ist!
littlePanda äh, glaube nein. Wenn man sich draufsetzen müsste um die "Datenerfassung" zu machen möchte ich es dann nicht mehr ans Ohr halten um zu telefonieren. 😁🤢
Australien lässt Darmwinde per App dokumentieren
Australiens führende Wissenschaftsorganisation CSIRO hat eine „Furz-App“ auf den Markt gebracht. Sie soll helfen, Darmwinde genauer zu dokumentieren. Anlass ist eine Studie aus dem Jahr 2021, wonach 60 Prozent der in Australien lebenden Menschen übermäßige Blähungen erleben. 43 Prozent erklärten zudem, das komme bei ihnen regelmäßig vor.
Die App „Chart Your Fart“ (etwa: „Erfasse deinen Furz“) sei entwickelt worden, um die Blähungsmuster der Australier und Australierinnen besser zu verstehen und die Forschung im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden voranzutreiben. „Im Wesentlichen möchten wir etwas über Ihre Furzgewohnheiten erfahren. Wir suchen Australier ab 14 Jahren, die uns drei Tage lang Daten zu Flatulenzen liefern (einschließlich eines Wochenendtages)“, schrieb die Regierungsbehörde in einer Mitteilung. (spiegel.de)
Als Ergänzung könnte noch ein „Geruchsensor“ entwickelt und mit der App kombiniert werden. 😂