Forum - für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen: Greta Thunberg

 
elisaKOCHT

Einige Leute sagen, dass ich studieren sollte, um Klimawissenschaftlerin zu werden, damit ich die Klimakrise 'lösen kann'. Aber die Klimakrise ist bereits gelöst. Wir haben bereits alle Fakten und Lösungen. Alles, was wir tun müssen, ist aufzuwachen und uns zu verändern.  Greta Thunberg, schwedische Klimaaktivistin

Drei norwegische Parlamentarier haben die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Findest Du das sie den Nobelpreis erhalten sollte?

cassandra

Nein. Die schwedische Nobel-Akademie hat sich in den letzten Jahren ja einige Merkwürdigkeiten geleistet, aber einem Teenager den Nobelpreis zu überreichen, führt ihn ad absurdum.

Hab den schwedischen Liebsten gleich zur Rede gestellt, was das soll. Seine Antwort: Nominiert werden kann im Prinzip jeder. Donald Trump ist zum Beispiel auch nominiert, aber das hat es nicht in die Nachrichten geschafft.

Goldioma

Vorschlagen kann man ja, ob sie ih bekommt ist ja eine andere Sache.

alpenkoch

ich denke dann immer an ein show von Kindern, sorry nein

Monika1

Ich bewundere den Mut dieses Mädchens. Warum sollte man sie nicht zumindest vorschlagen, es bleibt ohnehin dem Komitee überlassen, ob es den Vorschlag annimmt. Nur weil sie jung ist, ist kein Argument zum Ablehnen - wir leben ja nicht mehr in der Zeit unserer Großeltern!

Zwiebel

Ich finde auch wie Monika, dass man GT ja Vorschlägen kann. Ob sie ihn bekommen soll, kann ich nicht beurteilen, da ich die Alternativen nicht kenne. 

Gelöschter User

NEIN

 

snakeeleven

Nein.