Habe was verloren und konnte es mir bei der Polizei abholen
Habe was verloren und konnte es mir bei der Polizei abholen
habe etwas gefunden und dafür einen finderlohn erhalten
Ich habe 100 Euro gefunden, abgegeben und ein Jahr später als Finderlohn erhalten.
etliches gefunden, abgegeben und nie einen finderlohn bekommen.
umgekehrt mal einen schlüssel in einem lokal verloren (ohne zu wissen wo verloren), lokal nach wochen wieder besucht und dort bekommen. finderlohn wollten das lokal nicht, sondern wir sollen wiederkommen...
habe noch nichts gefunden
Ich habe mal einen größeren Bargeldbetrag (noch in Schilling) gefunden und abgegeben, aber keinen Finderlohn bekommen
beim Hände waschen in einem Pub habe ich einmal einen Goldring abgezogen. Liegengelassen. Durch das fehlende Gefühl am Finger sofort zurück
doch der Ring wurde nie mehr gesehen... An den diversen Badeseen in Österreich hab ich einiges gefunden, abgegeben und fertig. Auf der "Simonyhütte am Dachstein" mal einen Nokia Communicator, damals schrecklich teuer weil Weltpremiere für den Mini-Taschenpc. Der Besitzer war so froh, dass er uns zum Hallberg in Hallstatt einladen wollte
habe etwas gefunden und lasse "es" beim nächsten Mal evt liegen
Grund: wir hatten einen Rucksack an einem Parkplatz für Einkaufswagerl
gefunden. Kurz hinein gesehen und eine Geldbörse plus Handy & Notebook entdeckt. Das Shop wollte den Rucksack nicht annehmen, also ab zur Polizei. Das ganze Theater mit Meldung des Fundstückes hat uns über 1,5 Stunden gekostet. Wahrscheinlich steige ich beim nächsten Rucksack an einem Parkplatz für Einkaufswagerl nicht nochmal aus dem Auto, sorry.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.04.2019 um 00:06 Uhr
Ich habe noch nie etwas gefunden
hast Du schon ein mal etwas gefunden und dafür Finderlohn erhalten?Wurde Dir etwas zurückgegeben und Du hast mit einem Finderlohn belohnt?