Nein. Auf einen Frühschoppen gehen wir nicht.
Forum - Frühschoppen
Frühschoppen haben früher (in den 60er und 70er Jahren) die Männer gehalten. Während die armen Weiber das Mittagessen für die Familie gekocht haben.
Nein, wir gehen nicht Frühschoppen.
Nein bei uns geht auch keiner Frühschoppen. Das war unter anderem ein Grund warum wir auch fast nie im Wirtshaus essen. Seitdem es jetzt das Essen auch zum Abholen gibt bestellen wir aber regelmäßig. Die Leute die durchgehend im Wirtshaus sitzen sind einfach nur unangenehm.
Früher war es bei uns "Gang und Gebe" dass man sich nach dem Kirchenbesuch im Gasthaus zu einem Getränk getroffen hat. Leider ist das nicht mehr möglich , da die Gasthäuser alle geschlossen haben. (nicht Coronabedingt)
Meine Oma und mein Opa sind früher immer in die Kirche und auf den Frühschoppen gegangen, das war früher am Land. Bei uns geht keiner auf einen Frühschoppen.
Frühschoppen sind nicht mein Ding. Sonntags wird gemütlich aufgestanden und dann zusammen ausgiebig gefrühstückt. Man sieht sich ja unter der Arbeitswoche kaum.
Ab und zu gehen wir schon gerne zu einem Frühschoppen. Ist auch eine gute Möglichkeit diverse Vereine finanziell zu unterstützen. Außerdem brauche ich dann nicht zu Kochen.
Mein Vater ist früher immer zum Frühschoppen gegangen. Das war so sicher, wie das Amen im Gebet!
- 1
- 2
auf den Frühschoppen gehen ist im Moment schlecht. Aber wie ist das beim Normalzustand? Geht aus eurer Familie wer auf den Frühschoppen?