Forum - Frühlingserwachen

Raggiodisole

Frühlingsboten

Täglich gehe ich

durch den Garten

und freue mich an den

Boten des Frühlings.

Zuerst waren es

- wie in jedem Jahr -

die Schneeglöckchen,

die unverdrossen

das Frühjahr einläuteten.

Dann malten

Narzissen und Krokusse

leuchtend bunte Flecken

auf Wiesen und Beete.

Und nun,

seit etlichen Tagen,

bedeckt ein Schleier

zart-weißer Blüten

die Mirabellenbäume.

Die Knospen

der Magnolienblüten

haben endlich

ihre dunklen Hüllen

gesprengt.

Tag für Tag

schwellen sie mehr an.

Einige haben sich schon,

von der Sonne ermutigt,

ein wenig geöffnet.

Mit frischen grünen Trieben

mahnt die Hortensie,

sie von den vertrockneten Blüten

des letzten Jahrs zu befreien.

Und mit jeder neuen Blüte

und jeder grünen Blattspitze

geht mein Herz mehr auf.

© Gisela Baltes

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 12.03.2023 um 08:28 Uhr

Silviatempelmayr

Ja es ist eine herrliche Zeit wenn alles rundum zu blühen anfängt und es wieder länger hell ist. Schönen Frühling Frühling euch allen. 

Billie-Blue

Schönen Sonntag! Aufgewacht bei frühlingshaftem Sonnenschein, es hatte allerdings Null Grad. Langsam klettert die Temperatur nach oben.

jowi59

Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten, die Temperaturen gehen langsam rauf, es wird schon langsamwieder grüner.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Frühling, bin kein Freund der kalten Jahreszeit.

michi2212

Bei uns im Garten blühen schon die Krokusse, auch die Narzissen treiben schon aus.                              

hexy235

In unserem Garten blüht schon die Kornellkirsche, auch die Rosen treiben schon sehr schnell an. Freu mich!!

moga67

Auch wenn man heute den Frühling kaum spürt, bei uns hat es sogar geschneit, aufhalten kann man das Erwachen der Natur nicht Die Krokusse, Primerl und kleinen Iris blühen bei uns im Garten.

Paradeis

Bei uns gibt es auch bereits einige blühende Pflanzen. Auch die Tageszeit ist schon merkbar länger und an manchen Tagen war es schon angenehm warm. 

Katerchen

Jetzt kommt er langsam, der Frühling. Ich werde mich am nächsten Wochenende an meinen Bärlauch-Sammelstellen einfinden, dann geht der Frühling für mich richtig los.

Pesu07

Einfach nur schön, das Frühlingserwachen zu beobachten.