Forum - Fruchtfliegenplage

DIELiz

es sollte doch eigentlich schon zu kühl sein.

Selbst dabei wirkt die Klimaveränderung

bei uns im Winzerort gibt es immer noch eine Fruchtfliegenplage.

Durftest du dich heuer auch mit Fruchtfliegen plagen?

Limone

jetzt haben wir keine Fruchtfliegen mehr, aber in den wärmeren Monaten sind sie immer sehr lästig und nehmen das Obst unter Beschlag.

Martina1988

Wir haben momentan auch wieder einige lästige Fruchtfliegen. Hoffentlich hat das bald ein Ende! Im Sommer war es zum Teil wirklich sehr extrem.

Halbmondchen

Ich hatte heuer gar keine da meine Zimmerpflanzen alle im Freien waren durch den Umzug aus der Wohnung. Meine Tochter hat sie jetzt mit ihn ihre Wohnung genommen aber mir noch nichts gesagt falls welche da sind.

hannevg

das ist mir auch bekannt.Bei uns im Dorf werden noch Wein, Most, Säfte und Fruchtbrände hergestellt. Dann gibt es noch eine Gurkerl, Sauerkraut und Kürbisproduktion (eingelegt und Öl). Addiert die Bauern die ab Hof verkaufen. Seit frühest im Sommer haben wir mit den Insekten zu kämpfen

snakeeleven

Bei uns sind sie auch noch immer , aber ich denke das kommt daher , daß es noch viel zu warm ist, gestern hatten wir noch 23 Grad. Am besten hilft es das reife Obst wegräumen.

Gelöschter User

Kaum lüfte ich länger kommt EINE Fliege auf Besuch und bleibt - ich bin mehr als genervt. Muß dann alles abdecken und immer aufpassen - furchtbar

Dosch

Wir hatten heuer Glück mit den Fruchtfliegen 

Auch in den Sommermonaten hatten wir keine wirkliche Plage,  sondern nur ein paar vereinzelte. War absolut nicht schlimm. 

MaryLou

Wir hatten heuer Gott sei Dank keine Fruchtfliegen. Wir haben aber auch kein Obst im Supermarkt gekauft. Ich glaube nämlich da bringt man die meisten Viecher mit nach Hause. 

sssumsi

Wir haben auch noch Fruchtfliegen,  mir kommt aber vor,  dass es schon schlimmere Jahre gab. Denke nicht, dass Fruchtfliegen was mit Supermarkt zu tun haben. 

• 1
  • 2