Forum - Früchte für die Wildtiere spenden

elisaKOCHT

mittlerweile kennst Du die Freßgewohnheiten Deiner Gartenmitbewohner. Läßt Du bewußt ein paar Früchte oder Gemüse für die Wildtiere über? Sollte das jeder der anbaut  machen?

Silviatempelmayr

Ist doch genug da. Bei den Beeren naschen sie gerne mit.

Martina1988

Ja, wir lassen einiges übrig. 

hannevg

immer und immer wieder bleibt der Tieranteil bei uns erhalten. Sollte jeder machen

AllBlacks

eher selten, weil die im garten vorhandenen tiere selbst genug zum fressen finden

Halbmondchen

Ja, wir lassen Beeren oder Äpfel im Garten. 

MaryLou

Ich ernte auch nicht alles ab. 

Gelöschter User

Die Natur hilft da ja schon mit. 1. kann ich was übrig lassen, aber denken wir mal an Obstbäume. Ich glaube keiner von uns erreicht alle Früchte (bis hinauf auf die Spitze) und somit sind wieder ein paar Tiere versorgt

snakeeleven

In unseren Garten herrscht Selbstbedienung für die sogenannten "Wildtiere" .die Vögel fressen unsere reifen Feigen, Spanische Wegschnecken fressen unser Gemüse,Wespen fressen die Marillen an usw.

hannevg

@ snakeeleven, habe gegoogelt /www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Spanische+Wegschnecken   hab gedacht Du hättest Dir Freunde importiert (fressen Schlangen, Schnecken?).      Danke DIR für neues  und interessantes Wissen      Ohne Dich hätte ich das wahrscheinlich nie erfahren    für die anderen User,das sind die Viecherl (Nacktschnecken) die wir eh alle kennen.

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 28.07.2019 um 20:11 Uhr

• 1
  • 2