Die Weintrauben sind bei uns schon vorbei. Bei uns gibts jetzt Äpfel, Birnen und Maroni. Orangen und Mandarinen hab ich schon am Markt bei einem kroatischen Händler gekauft. Sie schmecken schon sehr fein.
Forum - Früchte des Herbstes
Ich hab gestern erstmals Gusto auf Orangen gehabt und mir auch welche gekauft. 
Unsere Weintrauben haben wir bereits vor ca. 3 Wochen die letzten gegessen. Äpfel und Birnen können wir ebenfalls aus eigener Ernte essen und Südfrüchte kaufen wir.
Unsere Trauben sind gegessen
Äpfel, Birnen und Himbeeren sind aus eigener Ernte. Die Beeren sind jetzt gerade am besten.
Weintrauben und Südfrüchte kaufe ich auch im Supermarkt.
Weintrauben hatten wir heuer sehr viele, aber die send jetzt schon vorbei, entweder gegessen oder verarbeitet.
Aber auch Äpfel gab es heuer relativ viele für die Vitamine im Winter.
Mittlerweile haben wir auch einige Zitruspflanzen (Orangen, Zitronen, Kumquats), die Früchte tragen. Allerdings dauert es noch eine Weile bis sie reif sind.
Noch ist mein kleiner Weintrauben"Baum" zu klein, da habe ich auch noch keine Trauben erwartet in diesem Jahr. Aber in den Supermärkten gibt es jetzt leckere zu kaufen, die esse ich sehr gerne. Aber auch Pflaumen und Kiwis sind in meiner Obstschale😋
Wir essen gerade gute Weintrauben und Birnen. Aber wir haben auch schon sehr gute Mandarinen gegessen.
- 1
- 2
Jetzt essen wir wieder Weintrauben und schön langsam kommt auch der Gusto nach Orangen. Jede Jahreszeit hat seine Früchte.