Forum - Froschschenkel?

Katerchen

Froschschenkel gelten in Europa als beliebte Delikatesse. Damit die Tiere überleben, sollen künftig Handelsbeschränkungen für sie gelten.

Für den Handel mit bestimmten Wasserfröschen gelten künftig strenge Regeln. Sie werden vor allem für den Verkauf von Froschschenkeln gefangen, die einigen Menschen als Delikatesse gelten. Die zuständige Kommission der Weltartenkonferenz (Cites) hat beschlossen, vier Arten in Schutzlisten aufzunehmen.

Der Organisation Pro Wildlife zufolge ist die EU der weltweit größte Importeur von Froschschenkeln.

Ich halte das für „absonderlich“, Froschschenkel zu essen. Wie viele Frösche müssen sterben damit man nur etwas im Magen hat?

Ich habe noch nie welche gegessen und werde auch in Zukunft nie welche verzehren.

jowi59

Ich habe Froschschenkel noch nie probiert und habe auch keine Lust dazu.

An so einem kleinen Schenkel ist doch nichts dran.

Da verhungert man ja fast beim Essen.

snakeeleven

ich habe sie in Kambodscha gegessen

littlePanda

So klein sind Froschschenkel gar nicht. Vor vielen Jahren hat ein Bekannter mal Froschschenkel gemacht und mich kosten lassen. An den Geschmack kann ich mich nicht mehr recht erinnern, aber daran, daß die Dinger größer waren als ich vermutet hättet

moga67

Ich habe noch nie Froschschenkel gegessen und ich habe auch nicht vor, es zu tun.
Was eine Delikatesse ist, bestimme ich für mich, immer noch selbst. Froschschenkel gehören sicher nicht dazu.