Da hat sich die kirche etwas ungeschickt angestellt. Sie hätten doch die Fronleichnamsprozessionen als "DEMONSTRATION FÜR DEN GLAUBEN" anmelden können.
Forum - Fronleichnam Prozessionen
Da hat sich die kirche etwas ungeschickt angestellt. Sie hätten doch die Fronleichnamsprozessionen als "DEMONSTRATION FÜR DEN GLAUBEN" anmelden können.
Mein PC war zu langsam deshalb gab es den Post doppelt.
Ein Nachtrag:
Wenn in wien 50.000 Menschen ungehindert demonstrieren sind ja auch 50- 100 Menschen bei einer Prozession keine Gefahr.
Oder sehe ich das falsch?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 11.06.2020 um 11:40 Uhr
Ich sehe es so:
1. es ist alles schon egal und man muss nicht mehr aufpassen
oder
2. es ist nicht alles egal und man muss noch aufpassen
Wenn 1. stimmt, müsste man alles erlauben, wenn aber 2. zutrifft , dann waren die 50.000 ein großer Fehler, mit dem man nicht kleinere Ansammlungen rechtfertigen sollte.
Ich hab keine Ahnung, was zutrifft.
es sagen eh alle, die 50.000 bei der demo waren ein fehler, aber die polizei konnte/durfte nix tun, weil es eine fürchterliche darstellung gegeben hätte wenn die polizei bei einer demo gegen polizeigewalt einschreiten würde.
und ja, ich finde man soll alles vernunftmäßig betrachten und aktuell noch vieles aufschieben bzw. nicht machen.

und ganz ehrlich? ich sehe das, was sich hier im Forum zeigt, auch draussen, in der Realität bestätigt.
demnächst bekommt GK mehr Werbeeinnahmen weil wir auch zu Markt & Meinungs- Forschungszwecken taugen 
ich gönne es dann und freue mich über die Absicherung der Prämien
ich wiederhole mich (mal wieder) & mache es in diesem Fall gerne:
wir verhalten uns noch sehr vorsichtig & verhalten uns weiterhin Gesundheit schützend
Diese dürfen heute wegen Corona nicht stattfinden. Man müsse weiterhin Geduld, Verantwortungsgefühl und Rücksichtnahme zeigen obwohl bei der Prozession sicher weniger Menschen wären als bei Kundgebungen mit Zigtausenden.