Also Karotten werden in der Sankiste gelagert, Der Rest den Du erfragst weiß ich nicht was ich Dir raten soll, ich lagere nur noch Äpfel und Kartióffeln
Also Karotten werden in der Sankiste gelagert, Der Rest den Du erfragst weiß ich nicht was ich Dir raten soll, ich lagere nur noch Äpfel und Kartióffeln
Das Suppengemüse schneide ich ganz gerne zurecht und friere es ein, bei jedem Suppenkochen brauch ich es nur in den Topf geben
Karotten, Petersilie, rote Rüben, Sellerieknollen und Erdäpfel lagern wir im Erdkeller, welcher dunkel und kühl ist. Kürbisse in der Speisekammer. Sonstiges Gemüse friere ich ein.
Topinambur kannst du immer ernten solange der Boden nicht gefroren ist.Kürbis lagern wir im ungeheizten Raum ,in dem wir die Kübelpflanzen überwintern.
Diverse Gemüse lagere ich immer im Keller, den Rest friere ich ein. Was mir fehlt kaufe ich dann im Supermarkt ein und hoffe, daß der Winter bald vorbei ist 
Hab einiges an Gemüse eingefroren und da ich heuer viele Karotten hatte, hab ich noch welche noch draußen in der Erde. Zur Zeit hole ich sie noch frisch herein, solange der Boden nicht gefroren ist, kein Problem.
interessant, es scheint ja allgemein ein sehr gutes Karottenjahr gewesen zu sein. Von anderen Ernteerfolgen und Misserfolgen wurde ja auch schon mehrfach berichtet. Wir hatten viele Kürbisse geschenkt bekommen, die lagern auch bei den Kübelpflanzen
Die Karotten habe ich noch in der Erde vergraben. Endiviensalat und Zuckerhut sind noch im Garten. Die kann man immer ernten wenn sie nicht gefroren sind.
korrekt, Topinambur können an frostfreien Tagen geerntet werden. Habe versucht Topies länger zu lagern (im Keller ohne Erde) und bin gescheitert.
mein Nachbar züchtet nun in seinem Keller Chicoree (in verdunkelten Sandkübeln). Er hat eine zu bittere Sorte erwischt und nun partizipiert meine Familie davon
wir mögen es bitter
ansonsten nutzen wir alle Vorratsmöglichkeiten die sich bieten. Hauptsächlich einmachen, einlegen, trocknen & tiefgefrieren
hat jemand Erfahrungen mit selbst eingelagerten Kohlsorten,Kürbis,Karotten?Karotten im Garten im Erdloch?Karotten im Sandkübel im Keller?können Topinambhur wirklich an frostfreien Tagen noch geerntet werden?