Forum - Friedenslicht

moga67

Auch heuer brachte die Feuerwehr kontaktlos das Friedenslicht in die Haushalte. Auch ein "drive in" wurde errichtet. Freue mich darüber denn auch die Kerzen des Christbaums werden mit diesem Licht entzündet.
Hab ihr es auch geholt???

Silviatempelmayr

Bei uns teilt das Freidenslicht die Feuerwehrjugend aus. Ich finde das ist ein sehr schöner Brauch. Ich lass die Kerze mit dem Friedenslicht immer vor der Haustüre stehen.

Maisi

Bei uns bringt es normalerweise die Landjugend. Heuer leider nicht, wir hatten aber das Glück, dass es uns ein Bekannter gebracht hat, einfach vor die Haustüre. Sonst hätten wir es uns aus einer Kapelle holen können.

Raggiodisole

ja, bei uns steht es im Vorraum der Kirche und jeder, der mag, kann es sich holen... ich hab es in einer Laterne bei der Eingangstüre stehen

Martina1988

Wir haben uns das Friedenslicht nicht geholt. Wir haben es uns aber bisher überhaupt noch nie geholt.

Pesu07

Wir holen uns das Friedenslicht immer vom Bahnhof - in der Kirche ist es auch erhältlich. Es brennt dann in der Laterne vor der Haustüre.

Limone

Bei uns gibt es keine Feuerwehr die das Friedenslicht in die Haushalte bringt. Heuer habe ich auch nichts gelesen, das man es bei uns in der Umgebung abholen kann.