Ich finde die Kinder sollen in die Schule gehen und anständig lernen. Bei diesen "ALIBI- DEMONSTRATIONEN" mitgehen und die ganze Zeit mit ihren smartphones spielen bringt NULL.
Forum - Friday for future?
Ja genau snakeeleven. Bin ganz Deiner Meinung. Ich würde es nicht unterstützen wenn die Kinder an Demos teilnehmen.
die bildungsdirektionen schreiben inzwischen schon vor, wie man mit diesem schulschwänzen umzugehen hat. in manchen schulen dürfen schüler nur noch dann an den demos teilnehmen, wenn sie entweder frei haben oder wenn ein lehrer das mit ihnen als klassengemeinschaft organisiert und natürlich auch entsprechend im unterricht vor- und nachbereitet. nur zum spaß würde ich auch keinem kind dafür frei geben.
Meiner Meinung nach gehen die Hälfte der Jugendlichen nur zum Spaß mit, einfach weil es lustig ist und Schule ausfällt. Für eine gute Sache zu demonstrieren ok, aber das - nein
Ich bin ganz bei snakeeleven.
Klimaschutz ist sicher wichtig, aber Schule geht vor. Mich würde auch interessieren, wie viele Schüler bei diesen Demonstrationen mitmachen würden, wenn sie in der schulfreien Zeit stattfinden würden.
ich habe kein Problem wenn die Kinderan (wichtigen) Demos wie Friday for Nature teilnehmen, habe ich auch gemacht. Zumindest 11 oder 12 sollten die Kids schon sein. und klar, es gehen auch welche mit, die nur dabei sind weil sie keine Schule haben, aber das kannst nicht verhindern.
Es gibt immer mitlauefer. Aber es ist wichtig, schon als Kind dabei zu sein. Also wieviele Kinder haben das hirn weiter zu denken? Auf die Art und weise gibt es vielleicht ein Erfolgserlebnis, Ich war dabei und die Politiker haben auf uns gehoert.
Was mich auf folgende Frage bringt. Wer von den hier Anwesenden war bei den Donau-Auen Protesten dabei?
Non vitae sed scholae discimus
Ich schließe mich ganz den Vorrednern an. Wenn die Kinder ordentlich vorbereitet sind und das ganze auch nachbereiten, dann ja. Nur aus Jux bin ich dagegen.
- 1
- 2
Der Freitag bringt mich auf diese Frage:
Wie alt sollte ein Kind sein um an einer solchen Demo teilzunehmen? Ab wann findet ihr es in Ordnung? Unterstützt du dein Kind vielleicht dabei?