Forum - Fremdsprache lernen wodurch, womit . Esperanto, Weltsprache,

elisaKOCHT

wie lernst Du besonders gerne oder leicht eine Fremdsprache? Hörbuch, Internet, Kurs oder...?   denkst Du das Esperanto noch eine Zukunft hat? Welche Sprache ist oder wird Deiner Meinung nach die "Weltsprache" sein?

/de.wikipedia.org/wiki/Esperanto-Wikipedia

cassandra

Sprachen lernen: Mit einer App namens Duolingo. Ein paar Fremdsprachen noch aus der Schule. Und Schwedisch mit der besten Lernmethode, dem Lebensgefährten. Sprachenlernen ist super - je mehr man kann, desto einfacher wird es.
Esperanto habe ich probiert, mich dafür aber absolut nicht begeistern können, weil es zu künstlich geklungen hat.

Die Weltsprache ist meiner Meinung nach Englisch - quasi der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle einigen können. 

Zwiebel

Cool, Cassandra, diese App werde ich mit gleich holen. 

Esperanto habe ich mir mal angesehen, ist lustig, aber es reizt mich absolut nicht, eben weil es keine echte Sprache ist. Außerdem ist das Esperanto-Projekt de facto tot. Interessant ist, dass es tatsächlich ein paar Menschen gibt, deren "Muttersprache"/Erstsprache Esperanto ist. Die Armen...

Englisch ist die "Lingua Franca". Chinesisch meines Wissens die meistgesprochene Sprache. 

Ich lerne am besten mit Kursen und einem Grammatikbuch. 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 09.07.2019 um 21:04 Uhr

Pannonische

Am leitessten lerne ich eine Sprache, wenn ich in dem betreffenden Land bin. Ein bißchen Vorbereitung schon zu Hause schadet nie

schippi

ich bin für einen Grundkurs und dann ab ins entsprechende Land

alpenkoch

Kurs und Freunde

AllBlacks

Für Esperanto konnte ich mich nie begeistern...

Aufenthalte im betreffenden Land sind auch eine gute Möglichkeit um Sprachen zu lernen bzw auszubauen 

Halbmondchen

Danke für die Tipps von euch. Ich lerne am Urlaubsort die Sprache.