Gott sei Dank hatten wir das Problem noch nicht. Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen würde.
Forum - Fremdgehen
Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, brauche ich keinen Seitensprung. Wenn die Beziehung nicht mehr gut ist, ist es eher möglich, einen Seitensprung zu haben. Wenn man wirklich liebt, verzeiht man, sonst ist es keine Liebe mehr❣️
Meistens bekommt es die oder der Betroffene eh nicht mit
. Zumindest kenne ich nicht wenige Fälle, wo jemand über einen längeren Zeitraum oder immer wieder betrogen wird und es nicht weiß.
Dass das nur in schlechten Beziehungen vorkommt, ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Es gibt einfach Menschen, die brauchen den Kick und können nicht treu sein. Mit so einem Menschen würde ich die Beziehung beenden, um nicht selbst unglücklich zu werden.
Ob ich einen einzelnen Seitensprung verzeihen könnte, könnte ich erst sagen, wenn ich in dieser Situation wäre.
Ich denke in einer glücklichen Beziehung wird sich diese Frage nicht stellen. Dem ist aber oftmals nicht so. Von daher ist ein Fremdgehn manchmal sehr verlockend. Ich hatte so ein Problem noch nie. Wenn man aber richtig liebt? Dann wird man das auch überleben. Aber genau weiss ich jetzt nicht wie ich wirklich damit umgehn würde.
Dieses Problem hatte ich auch noch nie.
Aber es gibt auch viele Beziehungen in denen es nicht mehr so passt und da sind beide Geschlechter gefährdet.
Ich glaub nicht mal, dass man in einer glücklichen Beziehung völlig gefeit davon ist, es braucht nur noch Alkohol im Spiel sein!
Treue und Vertrauen ist mir in meiner Beziehung aber sehr wichtig. Ich weiß nicht, ob ich da "verzeihen" könnte. Möchte gar nicht in so ein Dilemma geraten!
Damit könnte ich nicht umgehen. Wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, kann ich mir eine funktionierende Beziehung nicht vorstellen.
Puh, spannendes Thema, vor allem habe ich nicht damit gerechnet so eine Frage auf einer Kochplattform zu finden. Auch wenn es sich spontan ergibt, also ohne bösen Vorsatz. Ich könnte es meinem Mann nicht verzeihen, das Vertrauen wär komplett weg..
Einer Umfrage nach in D ergeben sich 86 Prozent der Seitensprünge spontan, etIwa im Freundeskreis, beim Ausgehen oder im beruflichen Umfeld.
Einen Seitensprünge zu verzeihen können sich 27 Prozent der Männer und 13 Prozent der Frauen vorstellen.
Wie geht ihr damit um?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.09.2024 um 05:06 Uhr