Forum - Freitag der 13.

Silviatempelmayr

Ein Unglückstag? Bist du abergläubisch? Für mich ist es ein Tag wie jeder andere. Es passieren einem Missgeschicke wie an jedem Tag!!

Billie-Blue

Das hat sich doch auch nur irgendwer irgendwann ausgedacht. Völlig egal.

Raggiodisole

was kann denn der arme Freitag dafür, dass er hin und wieder an einen DReizehnten fällt?*ggg* 

mir is das eigentlich egal und wenn ich nicht dezidiert drauf aufmerksam gemacht werde, geht der 13. spurlos an mir vorüber , Freitag oder Mittwoch, wurscht*ggg*

Martina1988

Ich bin nicht abergläubisch.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde am letzten Freitag dem 13. Der Lockdown verkündet. Hätte mir ehrlich gesagt erwartet, dass es bei den neuen Maßnahmen auch der 13. Sein wird.

Limone

Ich habe mal gelesen das der Freitag der 13. ein Tag wie jeder andere ist, ist nur Aberglaube.

SlowFood das ist interessant, ich habe nachgesehen, ja der Freitag der 13. März! Das kann doch nur ein Zufall sein.

martha

Bin nicht abergläubisch und ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals an einem Freitag den 13. Glück oder ein Missgeschick erlebt  hatte. 

AllBlacks

mir ist es egal welcher wochentag ein 13ter ist... bis anfang des 20sten jahrhundert galt ein freitag, der 13te als glückstag. angeblich geht dieser tag als unglückstag auf den letzten großmeister des tempelorden zurück, der 1307 an einem freitag, den 13ten am scheiterhaufen verbrannt worden sein soll. 

Pesu07

Unglücke/Unfälle passieren immer und zu jeder Zeit. Heute habe ich einen Versicherungsvertreter im Radio gehört, der gemeint hat, dass an einem Freitag, den 13., weniger Unfälle passieren. Er vermutet, dass weniger Menschen unterwegs sind.

moga67

Es gibt in jedem Jahr mindestens einen und höchstens drei Freitage, die auf einen 13 fallen - heute war es nun wieder mal soweit. Für mich war es ein Tag wie jeder andere Tag auch!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 13.11.2020 um 20:47 Uhr

hexy235

Auf welchen Tag der 13. fällt ist mir eigentlich egal, ich glaube nicht an einen sogenannten Unglückstag, es könnte doch auch ein Glückstag sein.

• 1
  • 2