Hab noch nie davon gehört.Ist aber keine schlechte Idee.
Forum - Frauenmilchbanken. Muttermilch
Martina1988
Habe bisher noch nichts davon gehört.
alpenkoch
Idee gut für kleine baby
Dosch
Ich habe noch nicht davon gehört. Ob eine junge Mutter ihre Muttermilch spendet, hängt wohl auch vom Aufwand der evt dahinter steckt, ab.
Zwiebel
Ja, ich finde das grundsätzlich gut. Aus welchen Gründen könnte das jemand nicht gut finden, frage ich mich.
Tinetrix10
Ich finde auch das es eine gute Idee ist.
PATIANDY68
Ich hab schon gehört das es Frauen gibt die viel Muttermilch haben und die ab pumpen für ander Mamas im LKH die keine Milch haben.Aber das es eine Bank gibt wußte ich nicht.Doch die Idee ist sehr gut.
Beim Stillen geht es nicht nur um Sättigung – Muttermilch enthält Stoffe, die die Entwicklung des Immunsystems initiieren. Besonders die Frühmilch (Kolostrum) der ersten Tage. Es gibt derzeit 2 Frauenmilchbanken in Österreich. Die gespendete Milch wird dort nach strengen Kriterien ausgewählt und sorgfältig untersucht. Meist wird sie für kranke Babys oder Frühchen verwendet, die in besonders hohem Maße von den wertvollen Eigenschaften der Muttermilch profitieren. Frauen, die ihre überschüssige Milch spenden möchten, sollten sich von ihrem Frauenarzt über die Möglichkeit der Abgabe an eine Frauenmilchbank beraten lassen. Hast Du schon von einer Muttermilch-Tauschbörse gehört. Milch gespendet oder bezogen? Findest Du die Idee grundsätzlich gut?