Forum - Forumskultur: Speisenplanung und User ist neu im Forum

elisaKOCHT

ich kann mit den vielen Planungstagen vorab sehr gut leben. Passe mich aber jederzeit gerne an und würde auch keine neuen Themen bei Einigkeit im Forum erstellen

Über das Frühstück wurde schon einmal abgestimmt, war unerwünscht. Kuchen sollte in Kuchen bleiben.

fast schon Jahrelang hatte es sich eingespielt: max 1x Mittag (und das wurde VOR dem Abendessen eröffnet) und 1x Abend wurde pro Tag von VERSCHIEDENEN Usern eröffnet.    CHRONOLOGISCH. Ach ja, und über die Form brauchten wir ja auch nicht mehr reden, bis dann wieder ... genau,    jemand NEU war und das Rad neu erfinden wollte.

Daher empfehle ich jeden neuem Mitglied in einer Xbeliebigen Gruppe, oder am Arbeitsplatz (dann muss ma auch ned so viel Fragen warum Kollegen "so sind")  erstmal mitzulesen bzw. zu schauen wie die anderen es machen.

sollte man sich Antworten wie: das weiss ich doch jetzt noch nicht, nicht einfch ersparen? Man antwortet halt wenn man es weiss, oder? wieviel Tage vorab kannst Du die Planung ertragen?

cassandra

Bei mir gibts eine Grobplanung für die nächsten Tage, damit die Lebensmittel verwendet werden, die daheim sind. Für größere Ereignisse oder Einladungen geht der Plan auch schon einmal über einen längeren Zeitraum (so a la übernächsten Samstag kommen Gäste, es wird ein Raclette geben, auf das sich alle freuen).

Aber im "normalen" Leben weiß ich nicht, was ich übernächsten Dienstag kochen werde.

Stören tun mich die Einträge aber nicht, ich bin da sehr entspannt.

hannevg

frag das Allium, warum  

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.02.2020 um 00:45 Uhr

Martina1988

Ich sehe es wie cassandra.

MaryLou

Da sind wir wieder bei dem ach so schlimmen Doppelposting. (etwas abgeändert, aber der Sinn ist derselbe). 

Tinetrix10

Das Thema hatten wir schon oft. Es genügt wenn man 1 bis 2 Tage vorher fragt was es zum Essen gibt. Denn die wenigsten wissen schon zwei Wochen vorher Ihren Speiseplan.

Gelöschter User

meist weiß ich es 1 Tag vorher

Dosch

Ich habe mich aus der Kategorie Speiseplanung schon lange ausgeklinkt. Bei uns gibt's eine ungefähre Planung für ca eine Woche.