Forum - Forsythien als Barbarazweige

snakeeleven

Ich werde  heuer einmal  Forsythienzweige anstatt Kirschenzweige , am 04. Dezember als Barbarazweige schneiden und in die Vase stellen.

Welche Zweige werden bei euch geschnitten?

cassandra

Gar keine - wir lassen diesen Brauch bleiben.

MaryLou

Wir hatten früher immer unseren  Kirschbaum geplündert aber heuer werden wir keine Zweige abschneiden weil wir noch ein junges Bäumchen haben. 

Dosch

Seit zwei oder drei Jahren lassen wir wir den Brauch mit den Barbarazweigen aus. Früher haben wir auch immer Kirschzweige geschnitten.         

Silviatempelmayr

Ich werde ein paar Kirschbaumzweige abschneiden. Ist doch echt schön wenn im Winter etwas zu blühen beginnt. Müssen ja nicht viele Zweige sein.

schippi

Nein , ich laß das auch, weiß auch nicht warum , abr ich will das nicht mehr stehen haben. Mein Kirschbaum ist schon alt und sehr hoch .          

elisaKOCHT

Zuerst wollte ich es mit einer neuen Sorte ausprobieren. Aber nun bevorzuge ich die Blüten für die Bienen und für uns die Früchte

AllBlacks

wir haben schon lange keine barbara- oder andere zweige geschnitten und in vasen gestellt. irgendwann hat es aufgehört (wohl vergessen) und keiner hat es vermisst.