Forum - Flugverkehr von Klimastreiks betroffen

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3266536/

Der Flugverkehr am Flughafen Salzburg war am Donnerstagvormittag von den Auswirkungen eines Klimstreiks am Flughafen Frankfurt betroffen. Protestierende der Letzten Generation sorgten dafür, dass Flüge von und nach Frankfurt verspätet oder gar nicht starten konnten.

Am Flughafen Frankfurt konnte der Flugverkehr um 8.00 Uhr wieder aufgenommen werden. Acht Personen wurden bei dem Protest festgenommen.

Nach langen Verhandlungen werden die Klimaaktivisten vielleicht wieder ohne Strafe davonkommen und die Passagiere werden für die Unannehmlichkeiten nicht entschädigt.

Lara1

Da ist die Politik mehr als gefordert. Es geht nicht, dass ein paar Fehlgeleitete - in meinen Augen terroristische- Aktionen setzen und die Bevölkerung sekkieren. Da gehören sofort Festnahmen und Strafen.

Katerchen

Inzwischen haben sich die Ausfälle und Umleitungen am Frankfurter Flughafen auf 270 summiert. Das wird teuer.

Viele Flugzeuge wurden an andere Flughäfen umgeleitet. Da sieht man wie dämlich die Aktionen sind. Jede Umleitung eines Flugzeugs kostet Zeit und verbraucht zusätzlich Sprit. Die Dexxen wollen also die Umwelt schützen indem sie dafür sorgen, dass die Umwelt noch mehr belastet wird.

 

MaryLou

Sie sollten sich alle an ein Flugzeug ketten und dieses sollte dann einfach abheben.

Das sind alles ,

hexy235

Denen ist doch die Umwelt gar nicht so wichtig, Hauptsache sie können andere ärgern. Haben anscheinend genug Zeit um andere von der Arbeit abhalten zu können 

littlePanda

Da haben die Flughäfen und die Fluggäste eigentlich Glück, daß es nur Klimakleber sind, die so einfach auf Rollbahnen spazieren können. Schlimmer wäre es, wenn es jemand mit einer Bombe wäre

MamaMiau

Sehe das ähnlich wie littlePanda. Bin doch sehr überascht wer u was alles in sensible Bereiche eines Flughafen vordringen kann. Sollte das nicht ein sicherer Bereich sein? Aber Hauptsach die Hautcreme darf nicht mehr ins Handgepäck?

Katerchen

Ein bisschen muss ich beruhigen, es kommt keiner ungesehen auf das Flughafengelände. Die Zäune sind mit Meldedrähten gesichert und es wird Alarm ausgelöst. Bis natürlich dann Sicherheitskräfte an der Stelle sind vergehen paar Minuten, Zeit die dafür ausreicht sich auf der Startbahn festzukleben. An Flugzeuge auf den Verkehrsflughäfen kommen Attentäter kaum ran.

Der einzige Schutz wäre, die Zäune unter Hochspannung zu setzen und auch abgerichtete Wachhunde einzusetzen. Vielleicht ein „Betätigungsfeld“ für Kampfhunde? 👹

Einmal hat es einen Fall in D gegeben, wo jemand mit dem Auto eine Schranke durchbrochen hat und sich unter ein Flugzeug stellte. Hundertprozentig kann man solches Gelände nicht schützen.

littlePanda

Wenn die Zeit ausreicht sich auf die Startbahn zu kleben, dann reicht die Zeit auch, um eine Bombe hochgehen zu lassen. Schon klar, daß man so ein riesiges Gelände  nicht ganz abschotten kann, aber wenn Eindringlinge kommen, dann müßte es schneller gehen

Paradeis

Katerchen das wäre ein guter Ansatz die Zäune rundum elektrisch zu machen. Wir haben oft auch das Gefühl die wollen einfach Unruhe stiften, da sie ja oft eh nicht bisher bestraft wurden.