Würde es also einen Unterschied machen, wenn viele schwer übergewichtige Menschen im selben Flugzeug sitzen? Ist ein Flugzeug nicht auch für viel schwerere Lasten gebaut? Naja, vielleicht hätte ich auch ein komisches Gefühl, wenn ich mit lauter 200Kg. Leuten in einem Flieger sitzen würde.
Forum - Flugpassagiere werden gewogen
Als nächstes wird der Ticketpreis nach Gewicht verrechnet
Sehe es schon vor mir 14 Tage: "All Inclusive" - die Teller vollgepackt und es wird gefuttert was das Zeug hält. Die letzten 3 Tag dann FDH, weil der Gewichtszuschlag im Flieger sonst zuschlägt. 
Wir fliegen oft und dies teilweise auch beruflich. Uns würde es nicht stören wenn wir auf einer Waage z. B. beim check in gewogen werden.
Vielleicht wollen sie das Gewicht ja nur gleichmäßig verteilen, ich könnte es mir schwierig vorstellen, wenn alle 200 Kilo Personen auf einer Seite sitzen.
Übergewichtige werden auf 2Sitzplätzen gebucht, das wäre sinnvoll. Aber wenn ich in den Urlaub fliege, möchte ich nicht vorher gewogen werden. Das würde mich stören.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Passagiere ab 100 Kilo mehr bezahlen müssen.
Ist ja auch beim Gepäck so, dass man Übergewicht teuer bezahlt.
Air New Zealand lässt Passagiere auf internationalen Flügen zur Kilo-Kontrolle antreten. Sie wollen genau wissen, wie schwer die Flugzeuge sind. Begründet wird dies mit der Sicherheit im Luftverkehr.
Da bin ich dann neugierig, wann mal das Flugticket nach Gewicht verkauft wird. Bei bestimmten Billigfliegern kann ich mir das gut vorstellen.
Schnell noch vor dem nächsten Flug eine Diät machen und 10 Kilo abnehmen? Oder nur mit Badehose bekleidet in den Flieger nach Mallorca? Es muss ja gespart werden.