diese tests nutzen nur um zu wissen, dass man gerade nicht convid-19 hat. also ist es für micht nicht interessant um dafür zu bezahlen.
Forum - Flughafen: Großer Andrang auf Schnelltests ISRAEL: Corona mobiler Schnelltest- Automaten
Silviatempelmayr
Da müsste man doch öfter einen Test machen. Wie AllBlacks sagt ist so ein Test nur eine Momentaufnahme. Man kann sich ja kurz darauf schon wieder wo angesteckt haben.
alpenkoch
somit wäre der Umkehrschluß - man kann sich nie sicher sein. Kann somit kein Testergebnis akzeptiert werden
ich flieg zum Mond
der Mann dort ist hoffentlich gesund (Schwesterlein A.)
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 07.05.2020 um 20:08 Uhr
snakeeleven
Wenn ich beruflich am Flughafen ankomme und vielleicht sofort "Einsatzfähig sein muss,oder will, würde ich die 190 Euro für den Test ausgeben, sonst nicht.
Am Flughafen Schwechat wird seit Montag PCR-Tests angeboten. Mit einem negativen Befund ist bei der Einreise keine 14-tägige Quarantäne im Inland mehr notwendig. Auch kann eine bereits angetretene Quarantäne damit vorzeitig beendet werden. Positive Testungen werden der Behörde gemeldet, die die entsprechenden Schritte zur weiteren Behandlung der betroffenen Person einleitet.
Diese Tests stehen aber nicht nur den Passagieren, sondern allen Interessierten offen. Terminvereinbarungen erfolgen direkt bei der Confidence DNA Analysen GmbH per Telefon oder via E-Mail. Im Labor wird dann ein Rachenabstrich durchgeführt, ein Ergebnis soll bereits nach zwei bis drei Stunden vorliegen. Für den Test verrechnet die Einrichtung einen Betrag von 190 Euro.
und in Israel wurde ein mobiler Corona Schnelltest- Automat entwickelt. Die Gesundheitsbehörde des Landes hat dem Coronavirus mit Schnelltests den Kampf angesagt. Dabei wird der Kontakt zwischen medizinischem Personal und Patienten vermieden. Das Personal sitzt in einem Kasten, der mit einer Scheibe versehen ist. Die Probe wird mit Hilfe von fest installierten Gummihandschuhen entnommen. Nach der Entnahme werden die Handschuhe desinfiziert.