nicht genug Information oder Bildung im eigenen Land und dann kommens nach Österreich und bumm. Ist auch mein Alptraum. Hoffentlich ist der AlpTraum bald zuende
Forum - Flüchtlingsheime durchtesten
Das bringt wahrscheinlich gar nichts. Denn wenn es positiv getestete im Flüchtlingsheim gibt können sie die auch nicht irgendwo einsperren. Einsichtig sind sie ja auch nicht, also ist es Geldverschwendung. Die Personen die sich mit Covid-19 angesteckt haben werden dann auch nicht anders handeln als jetzt schon.
Es ist noch gar nicht geklärt ob das Flüchtlingsheim der Ausgangspunkt war. Und wenn ja, dann ist heute Ein Flüchtlingsheim, morgen die Firma A und übermorgen die Insassen von einem öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Problem wird sein, das die Vorschriften immer weniger eingehalten werden.
In einem Obdachlosenquartier in Wien Hietzing gibt es jetzt auch Infizierte. Die halten sich auch nicht an die Regeln, wie ich öfter beobachten konnte, wenn ich dort mit dem Auto vorbeifahre. Sind immer eng und ohne Maske beieinander gestanden und steigen dort auch in die Straßenbahn ein. Ich befürchte, damit muss man leben lernen, dass es Gruppen gibt, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht an die Regeln halten, weil sie Suchtprobleme haben, oder so wie die Asylanten das nicht so ernst nehmen etc. Ich denke, die Obdachlosen , die jetzt isoliert werden , können die wahrscheinlich auch nicht einsperren.
ich denke die "Flüchtlingsunterkünfte" sind eben zu klein um die "Abstandsregeln" konsequent einzuhalten. Auch suchen natürlich Flüchtlinge die Nähe ihrer Leidensgenossen.
Sollten alle Flüchtlingsunterkünfte durchgetestet werden? Ich wäre dafür, denn anscheinend halte sich dort nicht alle an die Vorschriften.
Was ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet von hexy235 am 17.05.2020 um 12:50 Uhr