Forum - Fliegen und die Cent-Münzen

Lara1

Fliegen sind nicht nur lästig, sondern können auch ein Gesundheitsrisiko in der Wohnung darstellen. Sie zu vertreiben, bleibt oft erfolglos. Mit einem simplen Hack werden Sie die Störenfriede jedoch ein für allemal los.

Um Fliegen aus der Wohnung fernzuhalten, gibt es eine einfache Methode: Nehmen Sie ein Glas oder einen Gefrierbeutel und legen Sie ein paar Kupfermünzen hinein. Anschließend gießen Sie Wasser hinein und stellen das Glas auf den Tisch bzw. hängen den Gefrierbeutel in der Nähe des Balkons, der Terrasse auf oder am geöffneten Fenster auf.

Was die Ursache für dieses skurrile Phänomen ist, wurde noch nicht abschließend geklärt. Fliegen sollen allerdings von Natur aus Wasser und die Farbe von Kupfer meiden. Zudem sollen die Reflexionen des Wassers in Zusammenspiel mit den Münzen auf die Fliegen abschreckend wirken. Möglicherweise könnte es durch das Wasser und die Münzen auch einen Prisma-Effekt geben, wodurch die Fliegen effektiv vertrieben werden.

gelesen in oe24

Probieren werde ich es, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann

jowi59

Ich halte von solchen Naturmitteln nicht viel, deswegen kommen genauso viele Fliegen, Mücken, Gelsen, Wespen.

Ich halte mehr von einer ordentlicher Fliegenklatsche.

snakeeleven

Das werde ich ausprobieren

Silviatempelmayr

Das wäre doch einmal eine einfache Methode die lästigen Fliegen zu vertreiben. Wenn wieder mehr da sind probiere ich es aus.

Katerchen

Bevor ich Geld ins Wasser werfe lege ich meine elektrische Fliegenklatsche griffbereit. Die funktioniert sehr gut, bei jeden Treffer knistert es 😈

Paradeis

Ob dies auch die lästigen Obstfliegen abschreckt?  Ein Glas mit Cent Münzen ist schnell aufgestellt somit werden wir es probieren. 

moga67

Paradei - bei Obstfliegen ein Glas mit Essig und etwas Spülmittel in die Nähe des Obstkorb stellen. Sie ertränken sich dann selber. Hat zwar nicht zu 100% geholfen aber doch die Plage verringert.

littlePanda

Hat das schon mal jemand hier probiert? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Fliegen dann in einer anderen Ecke des Raums rumschwirren.

Maarja

Interessante Methode! Wir haben leider (glücklicherweise) keine Fliegenplage um diese ausprobieren zu können 

jowi59

Ich glaube nicht, daß das recht viel hilft.

Diese ganzen natürlichen Vertreibungsmittel für Fliegen, Wespen, Gelsen usw. haben höchstens minimalen Erfolg.

Wir haben es auch schon mit vielen Pflanzen ohne großen Erfolg probiert.

• 1
  • 2