Forum - Fliegen fangen

Maarja

Ich habe etwas Übung darin, Fliegen mit der Hand zu fangen. Man nähert sich der Fliege mit der Hand auf ca 30 Zentimeter und greife dann blitzschnell in ihre Flugbahn, ca 15 Zentimeter vor die sitzende Fliege, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sie in der Hand hält.

Ich weiß, es gibt Fliegenklatschen, aber so macht es doch viel mehr Spaß und die Fliege überlebt.

snakeeleven

Bei mir überlebt die Fliege nicht leicht.

Silviatempelmayr

Meine Mama fängt sie auch meistens mit der Hand. Ich kann das nicht. Sie ist da so flink, da haben die Fliegen keine Chance. 

Katerchen

Klappt bei mir kaum, da ist die Fliege schneller als ich und lacht sich wahrscheinlich was. Eine elektrische Fliegenklatsche verwende ich nur bei Gelsen.

Paradeis

Wir haben einen Fliegenfänger welcher mit Batterien funktioniert. Manchmal versuche ich auch die Fliege mit der Hand zu fangen. Gelegentlich funktioniert es. 

moga67

Mit der Hand fange ich nie eine Fliege. Ich versuche ihr zuerst eine Chance zu geben und öffne ein Fenster und fuchtle dann herum. Wenn das nicht klappt kommt die Klatsche zum Einsatz.

Ullis

Ich probiere es auch mit der Hand die Fliege zu fangen. Meine Mum hat das früher richtig gut gekonnt und ich wollte das unbedingt auch schaffen. Heute sind bei mir kaum noch Fliegen.

Anna-111

Ich fange keine Fliegen mit der Hand, wir haben eine Fliegenklatsche. Zum Glück verirrt sich selten eine Fliege ins Haus, wir haben überall Fliegengitter montiert. 

jowi59

Ich fange auch oft Fliegen mit der Hand.

Aber dann ist halt die Gefahr groß daß sie aus der Hand wieder entwischt.

Sicherer ist es, sie mit der Hand zu erschlagen.