Einer meiner Söhne wollte Erdäpfelsalat nicht. Kipflersalat fand er ganz toll.
Forum - Fischstäbchen Irrtum
Lara1, er ist halt ein feinspitz, kipfler sind schon was feineres als banale erdäpfel
Nein, sowas gibt es doch nicht. Eine Jugendliche kann doch nicht so naiv sein!
Ich habe meinen Kindern nie etwas untergejubelt damit sie essen. Was die Kinder nicht essen wollten, haben sie auch nicht gegessen. Genau wie ich als Kind.
Finde, dass MaryLou es absolut richtig gemacht hat. Man sollte Kinder ein bestimmtes Essen nicht aufzwingen, auch wenn es aus einer Sorge heraus gemacht wird. Ich habe dennoch in die Bolognesesauce Gemüse "hineingeschummelt", so dass es als Karotte etc. nicht mehr erkennbar war.
Ja in die Spagetti schummle ich auch ganz gern Gemüse hinein. Sonst müssen meine Kinder aber nichts essen was sie nicht mögen.
Mein Sohn wollte als Volksschulkind keine geröstete Leber essen. Da kam er heim. Mama ich habe Hunger, was gibt es heute? Ich darauf: Züricher Geschnetzeltes. Er hat die Leber anstandslos gegessen und seit damals ist Leber eines seiner Lieblingsgerichte
Meine Kinder essen im Großen und ganzen eigentlich alles, ich habe noch nie irgendetwas erfunden, dass sie etwas Bestimmtes essen .
Ich musste meinen Kindern nicht wirklich was unterjubeln. Sie haben eigentlich Alles probiert, wenn ihnen etwas nicht geschmeckt hat, mussten sie es auch nicht essen. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer schon gerne Neues ausprobiert habe und meine Kinder von Anfang an daran gewöhnt wurden.
Billie-Blue: Karotten und Sellerie gehören ohnehin in eine Bolognese :)
Zwiebel und Gemüse haben schon mal in pürierter Form den Weg in Saucen u. ä. gefunden, beim Wildfleisch war's zeitweise auch a wengal problematisch, aber nachdem ihnen mein Mann erklärt hat, es gibt helles und dunkles Fleisch, war das eigentlich auch kein Proiblem mehr
- 1
- 2
hier eine amüsante anekdote aus einem gespräch mit einer jugendlichen.
Sie: was ist kabeljau?
ich: das ist ein speisefisch der oft in den fischstäbchen drin ist.
sie: waaaas? in den fischstäbchen ist fisch? das ess ich nie wieder! na meiner mama erzähl ich was...
ich: ja was dachtest du denn?
sie: ich dachte das ist so ein weißes fleisch.
da hat es wohl eine mama ein bisschen zu weit getrieben, damit das kind lebensmittel isst die es nicht mag
habt ihr eure kinder jemals im unklaren gelassen, was in einer speise drin ist?