Forum - Film-Haudegen Terence Hill hat sich die deutsche Staatsbürgerschaft besorgt

 
Ullis

Gemeinsam mit Bud Spencer (verstoben 2016) wurde Terence Hill in Deutschland bereits in den 1970ern berühmt. Millionen sahen den beiden begeistert beim unermüdlichen Backpfeifen-Verteilen zu. Nun ist der gebürtige Italiener, der mit bürgerlichem Namen Mario Girotti heißt, hierzulande nicht nur Star, sondern auch deutscher Staatsbürger. Wie der 83-Jährige im Interview mit der „Bild“ preisgab, hat er seit Kurzem neben dem italienischen und einem amerikanischen auch einen deutschen Pass. "Meine wundervolle Mutter und damit auch meine Muttersprache waren immer prägend für mich. Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe", sagte er dem Blatt. Hills Mutter Hilde war gebürtige Deutsche, sein Vater Girolamo Italiener. Seine ersten Lebensjahre verbrachte der Schauspieler dem Blatt zufolge im sächsischen Lommatzch.

Hast du früher auch Terence Hill und Bud Spencer Filme gerne gesehen?

Ich mochte und mag Terence Hill immer noch, bin neugierig, was er als nächstes für einen Film macht.

Jasmin4you

Oh ja - die habe ich sehr gerne gesehen. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Kinofilme ich geguckt habe. Ich denke mal, habe so ziemlich alle gesehen.

littlePanda

Ich mag die Filme der beiden immer noch und freue mich, wenn ich sie auf einem Sender zufällig finde.  Auch die Filme wo die beiden ohne den anderen zu sehen, habe ich meist gerne gesehen