Forum - FFP2-Pflicht kehrt zurück

Jasmin4you

Ich werde keine Maske auf setzen. Der Schaden ist langristig viel höher als der Nutzen. habe vorher schon nicht mit gemacht. Weil ich den Quatsch nicht für sinnvoll gehalten habe. 

Zuletzt bearbeitet von Jasmin4you am 11.10.2022 um 16:05 Uhr

Silviatempelmayr

Ich brauche die Maske eh nicht oft da stört es mich nicht. In der Schule finde ich es unsinnig man sollte lieber wieder mit schnelltests arbeiten.

Lara1

Na ja, die EU Gesundheitsbehörde zweifelt den Nutzen der Masken an,

laut Arbeitsschutzgesetzt ist nach einem 75 Minütigen tragen der Maske eine Pause von 30 Min. einzulegen -

und die Maske hält keine Viren ab - ist reine Physik - 

Und die Schnelltests sind giftig - hast das noch nicht gelesen @Silviatempelmayr?

moga67

Lara1  - diese Maskenpause gibt es bei uns definitiv nicht, Arbeitsschutzgesetz hin oder her.

Ich weiß nicht wieviele Schnelltests und PCR Tests ich schon machen hab müssen und einstweilen noch keine Beschwerden.
Bitte lass einfach deine Panikmache!

jowi59

Nach den stark steigenden Zahlen bei wenigen Testen wird die Maske wahrscheinlich nicht ausbleiben.

Das ist doch kein so großes Problem.

Ich gehe halt noch dazu fleißig in die Therme.

Corona mag kein Chlorwasser und die Saunaaufgüsse mit 90 Grad ist für das Coronavirus tödlich.

Lara1

OTS 0179, 19. Sep. 2022, 16:45

AVISO PK: Laboranalyse zu Flüssigkeit in Covid-19 Antigen-Tests: Befunde zeigen hohe Giftigkeit
Wien, Linz (OTS) - In Österreich kommen seit 2020 in vielen Bereichen, vor allem Schulen, Antigen-Schnelltests zur Anwendung. Die Bundesregierung hat der zuständigen Behörde BASG ursprünglich per Gesetz verboten, diese Tests auf Inhaltsstoffe und Funktionsweise zu prüfen.

@moga67: das ist Panikmache? 

Tails24

Ich persönlich finde da man ja jetzt auch corona positiv arbeiten gehen muss ist die Masken Pflicht hinfällig. Ist doch eh zur Grippe herab gestuft

Jasmin4you

So wie es aussieht, wurde die Maskenpflich wieder aufgehoben. Was ich sehr gut finde. Wer sie tragen möchte? Der sollte das meinetwegen auch tun. 

• 1
  • 2