Lerich, ich glaube , man meint damit von der Atemluft trocknen, nicht waschen. Mir hat ein Arzt gesagt, man kann sie am besten hängend austrocknen lassen, währenddessen setzt man eine andere Maske auf usw.
Lerich, ich glaube , man meint damit von der Atemluft trocknen, nicht waschen. Mir hat ein Arzt gesagt, man kann sie am besten hängend austrocknen lassen, währenddessen setzt man eine andere Maske auf usw.
Da ist ja dann auch das trocknen im Auto (einfach auf den Spiegel hängen) sinnvoll?
Da sollte man dann die Maske auch trocknen lassen mit viel Luftdurchzug. Ich habe gelesen nach insgesamt 3-4 Stunden im Gebrauch sollte man die Maske trotzdem wegwerfen. Wenn ich die normale Maske nur eine Stunde brauche, trockne ich sie jetzt auch zwischendurch.
wenn ich an März denke. Da wurden beim Hofer die Masken nur mit Zangen verteilt, ja nicht berühren
da waren viele extrem vorsichtig und nun wird viel geschlampt
Danke Lerich, habe das auch gelesen, da stand aber bei 60 Grad sind sie "hin". 80Grad ist sicherer
Danke für die Information,Lerich.
Aufwendige Reinigungsvorgänge sind laut Hygienikerin nicht nötig.
"Einfach aufhängen und trocknen lassen", erklärt Miranda Suchomel, Hygienikerin der Medizinuniversität Wien, im Gespräch mit der "Wiener Zeitung".
Einfach trocknen lassen, garantiere zudem, dass die Passform erhalten bleibt.
Qelle: wienerzeitung at