Ich bin jetzt regelrecht erleichtert und kann dem Darm mal endlich die Meinung geigen wenn er von mir verlangt Süßigkeiten 🍬🍭🍬 zu futtern. Jetzt ist Schluss mit lustig 🙊.
Forum - Fettrezeptor steuert Gusto auf Süßes
Katerchen
MaryLou, wenn du deinen Darm zu sehr beschimpfst besteht die Möglichkeit, dass er dir sehr laut und olfaktorisch antwortet. 😁
jowi59
Ich esse sehr gerne Süßes, egal ob Schokolade, Torten oder andere Süßigkeiten.
Ich habe das Glück, daß ich davon nicht zunehme.
moga67
Leider wird das Darmbakterium komplett verändert durch die Süßigkeiten und Limonaden...
Die guten Darmbakterien geben sich geschlagen und die schlechten bekommen die Überhand!
Billie-Blue
Das stimmt sicher. Ich sehe das bei mir. Als ich jahrelang nichts naschte, hatte ich auch keinerlei Gusto. Kaum nascht man, wird der Gusto immer größer.
Beim Verlangen nach Schokolade, Keksen und Zuckerln spielt laut einer neuen Studie ein Fettrezeptor eine entscheidende Rolle. Dieser beeinflusst ein Darmbakterium, das wiederum den Appetit auf Zucker verringert. Die Forschungsergebnisse könnten bedeutend für die Behandlung von Adipositas und Diabetes sein.
Erwiesen ist, dass der Darm ein Schlüsselorgan bei der Weitergabe von Ernährungsvorlieben ist: Er sendet Signale über das Verlangen nach verschiedenen Lebensmitteln an das Gehirn. (science.orf.at)
Ein interessanter Artikel. Jetzt weiß ich, dass nicht ich selbst das Verlangen auf Gummibären & Co habe sondern nur mein Darm.