Kommt ganz auf die familiäre Situation und den Verdienst darauf an. Wenn ein Single das ein paar Jahre durchziehen will, bei gutem Gehalt ist es eine Möglichkeit sich was aufzubauen.
Forum - Fest hackln oder gehen!
Na toll, das ist ja ein sehr netter Arbeitgeber. Entweder du arbeitest achtzig Stunden oder du fliegst. Dieser Mensch ist ein verrückter Egomane der leider viel zu reich wurde und nun meint, er kann sich die Menschen kaufen wie er sie braucht. Vielleicht führt er die Leibeigenschaft wieder ein, zuzutrauen ist es ihm.
Zum Glück nutze ich Twitter nicht und daher ist es mir egal, ob Musk den Dienst an die Wand fährt. Aber für die Angestellten tut es mir sehr leid, daß sie so einen Chef bekommen haben. Denn es gibt sicher viele, die auf den Job angewiesen sind und nicht so einfach wechseln können
Ist ja wirklich ein schäbiges Angebot. Gibts da nicht auch ein Betriebsrat? -Es gibt einfach Chefs, die man sich nicht so aussuchen würde, hätte man dann eine Wahl!
ich habe auch schon einmal einen arbeitsplatz verlassen, weil ein neuer junger chef kam. zum glück gab es gute alternativen für mich, aber das ist ja nicht immer so.
80 stunden schafft aber trotzdem nicht jeder, lebensqualität ist das keine mehr.
Ich würde die Abfindung nehmen und mich woanders bewerben, wo der Chef nett zu seinen Mitarbeitern ist. Der hat offenbar noch nicht gemerkt, dass Mitarbeiter mehr leisten, wenn man sie wertschätzt und gut behandelt
Dass Elon Musk ein Donald Trump Fan ist sagt meiner bescheidenen Meinung nach schon genug über
seine geistige Gesundheit aus! 80-Stunden Wochen habe ich früher auch gehabt, aber nur bei Urlaubs oder
Krankenstandsvertretungen. Mehrere Monate hintereinander schafft das niemand, auch kein junger Mitarbeiter
der sich profilieren will. Folgen sind meist gesundheitliche Probleme bis hin zum Burnout! Die dadurch
entstehenden Kosten trägt aber nicht der Verursacher sondern die Allgemeinheit! Am besten wäre es,
wenn wirklich alle Mitarbeiter die Abfertigung nehmen, die Server abschalten und gehen. Dann kann
der Überflieger Musk mal zeigen, wie viel er ohne Mitarbeiter leisten kann!
Dabei habe ich gelesen, daß der Erwin Steinhauer jetzt bei Twitter aussteigt. Wegen dem Elon Musk, und weil der alles umkrempelt.
Da wird es sich der Multimilliardär sicher nochmals überlegen? Wetten?
Einer und noch einer und noch einer sind auf einmal viele Leute die Twitter verlassen.
Eine Firma verlängter die Werbung auf Twitter nicht mehr und noch eine.
Dominoeffekt und das kann auch ein Elon Musk nicht verhindern. Geld kann viel aber nicht alles.
- 1
- 2
Elon Musk hat den Twitter-Mitarbeitern mitgeteilt, dass sie sich auf eine 80-Stunden-Woche und weniger Vergünstigungen im Büro, wie z. B. kostenlose Mittagessen, einstellen müssen.
Wer nicht einverstanden ist wird entlassen und erhält eine dreimonatige Abfindung.
Was macht er wnn alle die dreimonatige Abfindung nehmen und gehen ?