Bei uns gibts als Fertiggericht nur Pizza, Baguettes und Fischstäbchen. Da wissen schon alle auswendig, wie die zuzubereiten sind.
Forum - Fertiggerichte kochen
Ich lese mir dann schon durch, wie das Fertiggericht zubereitet werden soll. Gerade, weil ich nicht so oft Fertiggerichte mache, weiß ich es nicht auswendig.
Es gibt nur wenige Fertiggerichte, auf die wir zurückgreifen, und die können wir im Schlaf kochen: Germknödel, Sauce Hollandaise, damit hat es sich schon.
Ab und zu gewinnen wir Gerichte, da lesen wir die Packungsanleitung durch, aber wenn uns eine bessere Idee kommt, setzen wir die um.
Wenn ich ein Fertigprodukt bzw. ein Fertiggericht zubereite, dann lese ich schon den Zubereitungstext, außer ich verwende dies schon öfters, wie z.B. Blätterteig.
Wenn ich ein Fertigprodukt bzw. ein Fertiggericht zubereite, dann lese ich schon den Zubereitungstext, außer ich verwende dies schon öfters, wie z.B. Blätterteig.
Komplett fertig gibt's höchstens Moorochsengulasch von einem ortsansässigen Betrieb, das taue ich ohne Anleitung auf. Bei Halbfertiggerichten, Leberkäse zu Backen, lese ich mir schon die Zubereitung durch und passe die Temperatur an.
Ich habe einmal fertig panierten Fisch nach Anleitung gemacht. Da habe ich es geschafft, daß er innen roh war.
Fertig paniert kaufe ich nie wieder.
Früher habe ich aus Zeitgründen gelegentlich Fertiggerichte gekauft. Ich habe natürlich auch die Anleitungen gelesen. Jetzt kaufe ich nur mehr Baguettes für den Fall, wenn wirklich keine Zeit zum Kochen ist.
Bei uns gibt es dass auch hin und wieder, einfach aus Zeitmangel mal eine Pizza oder so. Schaue dann schon immer auf die Packungsanweisung
- 1
- 2
Wenn ihr mal ein Fertiggericht kauft (kommt ja vielleicht vor), lest ihr dann die Angaben auf der Verpackung durch wie es zubereitet wird, oder bereitet ihr es nach eurem eigenen Empfinden zu?