Forum - Ferrero ruft nach Salmonellen-Ausbruch Überraschungseier zurück

Katerchen

Wegen mehr als 60 Fällen von Salmonellen-Erkrankungen in Großbritannien hat Ferrero knapp zwei Wochen vor Ostern einige Chargen an Kinder-Überraschungseiern zurückgerufen. Die Lebensmittelsicherheitsbehörde teilte mit, der Rückruf habe "eine mögliche Verbindung zu einem Salmonellen-Ausbruch". Etwa 63 Menschen in Großbritannien, vor allem kleine Kinder, waren an einer Salmonellen-Infektion erkrankt, wie die Nachrichtenagentur PA meldete.

Auch in Deutschland, Frankreich, Schweden und anderen europäischen Ländern soll es einige Infektionen gegeben haben. In Frankreich gab es ebenfalls einen Rückruf von Ferrero-Produkten nach 21 Infektionsfällen, wie die Gesundheitsbehörden in Paris mitteilten. (ntv.de)

alpenkoch

ui, böse Falle ಠ︵ಠ 

danke für die Info 

MartinaM

Danke für die Info - ich habe gerade nachgelesen, bisher sind keine Fälle in Österreich bekannt.

snakeeleven

Na das war dann ja eine " böse Überraschung " in diesen Kinder-Überraschungseiern. Diese Kinder-Überraschungseier sollte man überhaupt verbieten, diese Kleinen Spielzeuge können gefährlich für die Kinder werden- VESCHLUCKEN

Silviatempelmayr

Ich mag die Überraschungseier auch nicht. Da kaufe ich lieber gleich eine Tafel Schokolade,  das Spielzeug ist eh nur Klumpat. 

Petersilienschnecke

alte Ü-Eier -Figuren könnt ihr mir gerne zusenden

nehme alle gegen Portoersatz ab