Natürlich kann man feiern, sonst fällt man doch selber in ein tief wenn man nur immer an der Krieg denkt. Wichtig ist das man hilft wo man kann, es wäre ja auch ein leichtes auf der Wiesn Spenden zu sammeln.
Forum - Feiern trotz Krieg
Das ist eine hervorragende Idee 💡 die sollte man vielleicht mal an den Oberbürgermeister weiter leiten
So tragisch und furchtbar es derzeit ist, finde ich es dennoch wichtig auch schöne Sachen zu genießen und auch mal zu feiern. Das Leben besteht nicht nur aus einem schwarzen Loch, sondern auch aus vielen bunten Farben. Wichtiger ist es zu helfen, wo man Hilfe leisten kann.
Es gibt ständig irgendwo Konflikte und Krieg.
Es würde dann ja nie die kleinen Freuden des Lebens geben.
Was hilft es den armen Menschen in den Kriegsgebieten, wenn wir uns die schönen Dinge des Lebens komplett versagen?
Wir feiern und genießen das Leben trotzdem, aber wir haben auch drei Ukrainerinnen bei uns aufgenommen und auch schon gespendet.
Ja, Krieg gibt es immer auf der Erde und auch andere grausame Vorkommnisse. Natürlich darf man trotzdem Feiern. Sonst dürfte man nie feiern.
Ein Gedanke kam mir noch dazu: die vielen Leute, die jetzt flüchten müssen sind vielleicht ganz froh, wenn sie unsere Normalität erleben dürfen und dadurch wenigstens ein bisschen Ablenkung erfahren
Wir können nicht auf alles verzichten wenn Krieg ist.
Irgendwo auf unserer Erde herrscht immer Krieg. Sollten wir denn dann niemals mehr feiern?
Dann können wir gleich aufhören zu existieren.
Fast täglich neue Schreckensnachrichten. Krieg, Massaker. München überlegt, die Wiesn abzusagen. Kann man noch feiern in diesen Zeiten? Oder soll man gerade jetzt feiern, weil feiern normales Leben bedeutet und das gerade in diesen Zeiten wichtig ist? Wie seht Ihr das?