Jetzt am Abend hat ein Auto vor mir auch plötzlich gebremst, bei grün und ich dachte mir noch, was ist das für ein Volltro...! Und dann kam eine Rettung mit Blaulicht, die ich von hinten nicht sehen konnte. Man muss mit sowas immer rechnen. Zum Glück habe ich nicht gehupt. Manche bleiben auch unmotiviert stehen, obwohl es keinen Grund gibt.
Forum - Fast ein Unfall
Ja, ist mir auch schon passiert. Ich denke solche und ähnliche Situationen erlebt fast jeder Autofahrer. 
Ja man kann gar nicht genug aufpassen. Gott sei Dank ist nichts passiert und alles gut ausgegangen.
Und schon wieder wäre ein älterer Autofahrer schuld an einem Unfall gewesen. Man muß eben immer auf den ganzen Verkehr achten und nicht nur auf eine Ampel.
Das ist ja krass. Zum Glück ist mir das so in dieser Art noch nie passiert. Mitdenken für den Anderen sollte man jedoch immer. Man kann ja nie wissen.
Ist mir schon mal passiert, dass ich Jemand draufgefahren bin. Derjenige hat vor einer grünen Ampel scharf gebremst, die Insassen konnten sich nicht entscheiden in welche Richtung sie weiterfahren wollten.
So etwas kenne ich, passiert ist aber noch nie etwas, ich halte immer etwas Abstand und rechne auch damit, dass Leute komische Sachen machen
Im Verkehr kann jederzeit einiges passieren mit dem man vorher nicht rechnet.
Darum immer vorausschauen und Abstand halten.
Auch wenn ich bei solchen Aktionen immer fluche, denke ich trotzdem immer daran, jeder macht mal Fehler.
Wenn einer konzentriert ist und der andere passt auf, geht es vielleicht gut aus. Wenn beide Autofahrer abgelenkt sind, kracht es. Beides selber schon erlebt und mich dann still beim anderen Autofahrer und beim Schutzengel bedankt.
- 1
- 2
Heute wäre mir fast ein Auffahrunfall passiert.
Schön die grüne Welle, da fährt man doch schon zügig dahin. Plötzlich hält das vordere Auto an der grünen Ampel an. Ich konnte gerade noch eine Vollbremsung hinlegen. Hinter mir war Gott sei Dank kein Auto.
Ein sehr altes Paar saß im vorderen Wagen und hatte sich angeregt unterhalten. Ich war so perplex dass ich nicht einmal gehupt habe.
Ist euch das auch schon passiert?