Forum - Fast alle Supermärkte und Drogerien am 8. Dezember zu

alpenkoch

Ich kann damit leben, du auch?

👍

Der Großteil der heimischen Supermärkte und Drogerien bleibt heuer am 8. Dezember, dem Marienfeiertag, geschlossen.

Offen bleiben nur Standorte mit einer Betriebspflicht, wie etwa in Einkaufszentren und Bahnhöfen. Ausnahmen gibt es bei Spar. Nachlesen auf orf. At

xblue

ich bin nicht auf den 8.12. angewiesen. Meine Arbeitszeiten sind ok                                                                                         

moga67

Ich kann nicht nur gut damit leben, ich finde es richtig und wichtig. Gerade im Handel ist in dieser Zeit der Stressfaktor hoch und Familienzeit umso wichtiger.

Silviatempelmayr

Das ist ja einmal eine gute Neuigkeit. Da werden sich bestimmt viele Vekäufer freuen. Das soll jetzt auch jedes JAhr gleich so bleiben finde ich.

Lara1

Am 8.Dezember braucht überhaupt niemand aufsperren, finde ich. 

Jasmin4you

Mir ist das jetzt so weit ega. Bin da jetzt nicht auf einen bestimmten Tag angewisen. Es bleibt dann Zeit für andere Dinge. Das sehe ich auch wieder positiv. 

littlePanda

Ich habe einen Einkauf am 8. Dezember immer schon verweigert, weil ich einfach nicht eingesehen habe, warum dieser Feiertag plötzlich keiner mehr sein sollte

colour67

Ich bin auch dafür, dass die Geschäfte am 8. Dezember zu haben.

Früher hatten z. B. die Lebensmittelgeschäfte am Samstag bis 12 Uhr offen und die Leute sind auch nicht verhungert. Es ist einfach Einteilungssache und es findet in der Regel jeder Zeit, einkaufen zu gehen. 

hexy235

Damit können wir leben, wir waren noch nie an diesem 8.12. einkaufen. Es können ruhig alle Geschäfte geschlossen halten.

Billie-Blue

Wahrscheinlich gehts da eher ums Energiesparen als um das Wohl der Mitarbeiter? Aber ja, es ist für diese sicher ein positiver  Nebeneffekt. 

• 1
  • 2