Das hat mit schrägem Bild nichts mehr zu tun. Das ist schon grob fahrlässig. Warum läßt sich das Personal das gefallen.
Aber so ist es immer gewesen: "Wer an den Trog kommt, frißt heraus!"
Das hat mit schrägem Bild nichts mehr zu tun. Das ist schon grob fahrlässig. Warum läßt sich das Personal das gefallen.
Aber so ist es immer gewesen: "Wer an den Trog kommt, frißt heraus!"
Ich verstehe nicht, warum man diesen hart arbeitenden Menschen diesen kleinen Bonus nicht gönnt.....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute Herr Blümel und auch jeder andere nicht "Nein danke" gesagt hätte.
Ja Iberon, genau das meinte ich mit dem Spruch den ich oben schon erwähnt habe. So ist es immer schon gewesen und so wird es auch immer bleiben. Ich glaube fast, jeder von uns würde diese Bonuszahlungen annehmen.
Schuld ist das Unternehmen selbst. Als erstes hätten die Arbeiter ihre Abrechnungen kriegen sollen. Denn nur wenn es dem Arbeiter gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Der Meinung bin ich.
Rechtlich sicher in Ordnung, moralisch definitiv nicht.
Die Rettung der AUA war nachvollziehbar (weil auch viele Arbeitsplätze gerettet wurden), man hätte aber Verbote von Boni-Zahlungen (auch vergangene Jahre betreffend), etc. in die Vereinbarung hineinschreiben müssen.
Das ist nichts Neues. Ich kenne etliche Firmen, wo Vorstände Millionen kassieren und das Personal wird gekündigt, ist mir auch schon mal so ergangen.
Die Rettung der AUA ist prinzipiell okay, aber nicht so, wie sich die Regierung über den Tisch hat ziehen lassen.
Da hat die Regierung schlecht verhandelt, es hätte ein Boniverbot mit in den Vertrag gehört, wie es schon AllBlacks geschrieben hat.
Ja, leider ist das immer so: Hauptsache die "Großkopferten" bringen ihr Scherflein ins Trockene
Die Bonizahlungen an das AUA-Management sind für mich mehr als ummoralisch. Auch wenn es für 2019 sein sollte, gehören sie sofort eingefroren. Die eigenen Leute schröpfen, vom österreichischen Steuerzahler Geld kassieren und nicht mal einen Funken Anstand bei den eh schon großzügigen Gehältern!!!!! Die meisten CEOs sind übrigens Deutsche!
Nach den Bonizahlungen an das AUA-Management im Gesamtvolumen von 2,9 Millionen Euro im Juli mitten in der Coronavirus-Krise hat Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) Kritik daran geübt. „Diese Vorgangsweise ist für mich unverständlich“, teilte er heute mit. „Auch wenn die aktuelle Thematik das Jahr 2019 betrifft, lässt diese Handlungsweise jede Sensibilität vermissen“, setzte er nach.
Lt. Betriebsrat warten viele AUA-Angestellte noch auf eine ordnungsgemäße Lohnabrechnung.
Aber auch viele Fluggäste warten noch immer auf die Erstattung der Ticketpreise.
In Summe ein sehr schräges Bild, das die AUA derzeit abgibt.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.08.2020 um 05:05 Uhr