Forum - Fan oder Fanatiker

Katerchen

Wo endet der Fan und beginnt der Fanatiker?

Die „aktive Fanszene“ läuft momentan gegen einen Spieler des eigenen Vereins zur Höchstform auf, weil er ein Bild gepostet hat das ihn (privat) im falschen T-Shirt gezeigt hat. Dabei handelt es sich um ein Shirt, was von vielen tausenden anderen Menschen auch getragen wird.

Nun wird der Spieler mittels Spruchbänder sogar bei Heimspielen beleidigt. Da frage ich mich, ob bei denen noch ein Hauch von Verstand übrig ist.

Übrigens, diese „aktive Fanszene“ ist auch unter der Bezeichnung „Ultras“ bekannt, deren häxxliches Geschmiere und Aufkleber findet man auf jeder freien und öffentlichen Fläche.

So wie diese „Fans“ auftreten – auch die von anderen Vereinen – hat das nichts mehr mit Fußball und Sport zu tun.

Der Wandel vom Fußballanhänger zum haxxerfüllten Fanatiker.

moga67

Diese Menschen sind mir sowieso supekt.
Nur weil man vielleicht eine andere Mannschaft anfeuert, ist man nicht ein minderer Mensch! Die haben ein Hirn in Erbsengröße, wenn überhaupt!

Jasmin4you

Fan oder Fanatiker sind zwei verschiedene Sachen. Ein Fan zeigt Begeisterung an. Der Fanatiker kann dagegen schon gefährlich sein - zum Teil auch unberechenbar. Da weiss man nie zu was so ein Fanatiker in der Lage ist. Wenn es ganz schlimm läuft kann es sogar bis zu Gewalt führen.

Billie-Blue

Ich finde es schon grenzwertig, wenn ich "normale" Fans mit den weit aufgesperrten Mäulern ( sorry) schreien sehe. Da denke ich mir auch schon, was ist mit denen los?