Wir hatten vor vier Wochen eine große Familienfeier, die meisten jungen Leute haben sich an keine Abstandsregeln gehalten und es gab Bussi, Bussi. Mein Mann und ich haben niemandem die Hand gegeben, ganz egal ob jemand komisch schaut oder nicht.
Forum - Familienfeiern - hohe Ansteckungsgefahr
Bei uns sind grundsätzlich bei Familienfeiern nur so viele Leute, wie Zimmer vorhanden sind. D.h. in jeden Raum hält sich nur eine Person auf. Somit ist die Ansteckungsgefahr mit dem tödlichen Virus so gut wie nicht gegeben. Auch herrscht ab der Haustüre Maskenpflicht. Im Moment diskutieren wir, wie wir das heurige Weihnachtsfest verbringen werden. Trotz aller Bemühungen bringen wir es nicht zu Stande, das Fest unter 18 Tage zu feiern, da nicht genügend Räumlichkeiten zur Verfügung stehen um alle Familienmitglieder reihum zu versammeln.
Vor allem die alten Leute halten null Abstand ein. Die Jungen verhalten sich in unserer Familie vorbildlich. Aber alle alten Verwandten und auch Nachbarn tun so, als wäre nichts, wollen einem die Hand schütteln, kommen einem zu nahe und tragen die Maske immer falsch. Eine alte Tante wollte meinen Sohn umarmen, wo man weiß, die geht dauernd zu Feiern und zum Karten Spielen , wo kein Abstand eingehalten wird. Zum Glück hat sich mein Sohn geschickt entfernt und sie gewarnt, sie könnte sich anstecken. Manchmal glaube ich, dass sich die älteren anstecken wollen. Auch im Supermarkt halten die als einzige gar keinen Abstand ein.
kein Bussi Bussi,keine Umarmungen und Abstand, so gut es eben geht ... Feier im Freien bzw. einem großen Stadl ... die Jungen UND die Alten haben sich dran gehalten und noch sind alls - GSD- gesund ...
aber ich geb auch zu, dass ich eine große Familienfeier heuer einfach geschwänzt hab
Liebe zum Nächsten, Herzblut, Wehmut und dann die Vernunft. Zumindest so vorhanden
wir sehen uns kaum
eine Schwester lebt in Italien. Fast alle Italiener unserer Familie sind im medizinischen/pharmakologischen Bereich tätig. Als meine Schwester von den ersten "eigenartigen Krankheitsfällen" in mehreren Hospitälern berichtet hatte, wurde auf ihren Rat hin, in unserer Familie auf die Alarmglocke gedrückt. Seitdem läuft unser Familienleben, unser soziales Leben auf Schmalspur 
# Herz & Seele leiden
Silviatempelmayer, von so einer lapalie würd ich mir nicht den Spaß verderben lassen. Gratuliere halt mit dem Ellbogen, dann lachen alle und gut ist...
Wie überall, so gilt auch bei Familienzusammenkünften den Hausverstand einzuschalten. Gerade im Familienkreis hätte ich aber überhaupt kein Problem, meine Meinung kundzutun!
größere feiern meiden wir, hände geben und bussi-bussi gibt es bis auf weiteres nicht. uns ist egal was die anderen dazu sagen, wobei fast alle es genauso handhaben.
Bei uns gibt es schon seit langem kein BUSSI BUSSI oder ähnliche Begrüssungen. Ich habe diese Art der Begrüssung schon immer abgelehnt.
Ich denke dass man sich gerade bei Familienfeiern am wenigsten an die Abstandsregeln hält. Soll man zum Beispiel dem Jubilar nicht mit der Hand gratulieren, wenn es alle vor einem doch tun. Da muss man schon sehr standfest sein und sich auch von manch einem belächeln lassen. Am liebsten würde man dann gleich gar nicht hingehen, wie seht ihr das?